Im Nachholspiel beim Tabellenvierten zogen die Sechziger mit 1:3 den Kürzeren. Von den Spielanteilen her geht das zwar so in Ordnung, aber von der Chancenverteilung aus betrachtet wäre mindestens ein Punkt drin gewesen. Die Gastgeber die körperlich klar überlegen waren bestimmten die komplette erste Hälfte das Geschehen. Aber gerade als sie in der 15. Min schon am Verzweifeln waren, da sie gegen die gutstehenden Weißenburger nicht zu Torchancen kamen, rutschte Keeper Kevin Isbrecht ein harmloser Fernschuss zum 0:1 durch die Hände. Bis zur Pause machte er seinen Fehler allerdings mit zwei tollen Paraden wieder gut. Die Sechziger hatten ihrerseits trotz optischer Unterlegenheit drei Großchancen. Zweimal davon scheiterte Dennis Häußler alleine vor dem Torwart. So wurde das taktisch disziplinierte Spiel der Mayer-Elf nicht belohnt und es ging mit einem 0:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel ging es ähnlich weiter, allerdings hatten nun auch die Sechziger etwas mehr Spielanteile und vor allem auch mehr Chancen. In der 45. Min. brachte dann ein erneuter Fernschuss der Mögeldorfer die 2:0 Führung. Auch dieser war nicht ganz unhaltbar. Danach wurde das Spiel offener. Chancen boten sich auf beiden Seiten. Aber leider wurde Dennis Häußler an diesem Tag zum Chancentod und er vergab erneut zweimal alleine vor dem Torwart. Als der Heimelf eine viertel Stunde vor Schluss das 3:0 gelang, war die Partie mehr oder weniger gelaufen. Kurz Hoffnung kam nochmal auf, als Salvatore Greco Cutturello in der 60. Min. der Anschlusstreffer gelang. Zwar versuchten die Weißenburger die letzten 10 Minuten noch mal alles, aber es sprang nichts zählbares mehr raus.

Am Ende musste man erkennen, dass trotz der Fehler Hinten bei einer konsequenten Chancenverwertung mehr drin gewesen wäre. Bereits am Freitag geht es an der Rezataue um 19 Uhr nun gegen den Tabellennachbarn TV 48 Erlangen, den man auf jeden Fall auf Abstand halten möchte, um den 6. Tabellenplatz zu festigen.