WUG-Regensbu03-800WUG-Regensbu07-800Eine heftige 0:7 Niederlage kassierte unsere U 15 im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg: Die Jungs um Franz Wokon hatten sich für das Match gegen den Jahn viel vorgenommen und wollten eigentlich den ersten "Dreier" der Bayernligasaison holen, doch wurden die Weißenburger Zuschauer völlig enttäuscht und es setzte nach schwacher Vorstellung die höchste Heimpleite der laufenden Saison. Am kommenden Wochenende nehmen unsere jungen TSV60er einen neuen Anlauf, dann beim FC Eintracht Bamberg (Sonntag, 25.10.09 - 10.30 Uhr).

Von Uwe Mühling, Weißenburger Tagblatt:

Die siebte Niederlage im achten Saisonspiel hat gestern Mittag die U15-­Bayernliga-Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg hinnehmen müssen. Ge­gen den SSV Jahn Regensburg gingen die Schützlinge von Trainer Franz Wokon mit 0:7 regelrecht unter. Die Gäste aus der Oberpfalz waren auf dem A-Platz im Sportpark Rezat­aue die klar überlegene Mannschaft. Die Jahn-Talente ließen Ball und Gegner laufen und bestraften obendrein die Fehler der TSV-1860-Jungs gnadenlos. Herausragend war bei den ­Gästen Patrick Eberl, der in diesem Spiel allein vier Treffer markierte. Er zählt ebenso wie viele weitere Regensburger Spieler zur Regionalauswahl Ostbayern.

Das Weißenburger Schicksal nahm bereits in der elften Minute mit einem unglücklichen Eigentor zum 0:1 seinen Lauf. Danach wurde Eberl mehrfach toll in Szene gesetzt, und er sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für den 0:4-Pausenstand. Damit war die Partie natürlich gelaufen. Für die Gastgeber ging es im zweiten Abschnitt vor allem darum, die Nie­derlage in Grenzen zu halten. Die jungen TSV-Sechziger kämpften aufopferungsvoll, mussten aber durch einen Freistoß von Eberl sowie zwei weitere Treffer von Piotr Paluch und Alexander Fesl am Ende eine 0:7-Niederlage quittieren. Einziger Trost für den Aufsteiger an einem wolkenverhangenen und regnerischen Spieltag: Auch die Konkurrenten im Tabellenkeller der Fußball-Bayernliga Nord konnten nicht punkten -- zum Teil fielen deren Spiele aufgrund der Witterung aus. Weißenburg bleibt mit einem Punkt Vorletzter der Tabelle. Bayern Hof ist mit null Punkten Schlusslicht. Davor liegen Amberg (2), Ansbach (3) und Haßfurt (3) nach wie vor in Reichweite. Da am Sai­sonende zwei Mannschatten absteigen müssen, gilt im Weißenburger Lager weiterhin das Prinzip Hoffnung -- so auch kommenden Sonntag beim 1. FC Eintracht Bamberg.