Große Überraschung gestern in der Weißenburger Landkreishalle: die Bayernliga-C-Junioren des TSV 1860 Weißenburg flogen in der dritten Runde der Hallenfußball-Kreismeisterschaft aus dem Wettbewerb. Im Play-off-Spiel gegen die DJK Schwabach zogen die Schützlinge von Trainer Franz Wokon knapp mit 0:1 den Kürzeren und mussten damit die erhoffte Endrundenteilnahme in den Wind schreiben. Das ist umso bitterer, als der TSV 1860 am Sonntag, 21. Februar, erneut in der Landkreishalle der Gastgeber für die Endrunde Neumarkt/Jura ist.

Neben Schwabach löste hierfür die JFG Rezattal ein weiteres Ticket. Sie gewann das zweite Play-off gegen den TSV Katzwang mit 4:1. Bereits in den Gruppenspielen hatten die Weißenburger C-Junioren -- sie sind in dieser Saison der einzige Bayernliga-Vertreter des gesamten Kreises NM/Jura -- nicht überzeugen können. Dem 5:1-Auftaktsieg gegen den TV Hilpoltstein folgte eine 1:2-Pleite gegen die JFG Rezattal. Mit dem abschließenden 2:0 im Nachbarschaftsduell gegen den FC Pleinfeld sicherten sich die TSV-Sechziger dann doch noch den Gruppensieg. Eine Sondertabelle mit dem direkten Vergleich der drei punktgleichen Teams (je sechs Zähler) sah wie folgt aus: 1. Weißenburg (6:3-Tore), 2. Rezattal (3:3), 2. Hilpoltstein (3:6). In der anderen Gruppe siegte Katzwang (9 Punkte) vor der DJK Schwabach, so dass es zu den eingangs erwähnten Play-offs kam. Endstation war die dritte Runde ges­tern auch für die C-Junioren der TSG Ellingen und des FC Pleinfeld, die bei den Gruppenspielen in der Landkreishalle ohne jeglichen Punkt blieben.