In einem spannenden Spiel mit Torchancen auf beiden kamen die Weißenburger Jungs zu einem 1:1 in Nördlingen. Nach 80 Sekunden gleich die kalte Dusche. Nach einer Unachtsamkeit in der Viererkette eroberte sich Nördlingen den Ball an der Strafraumlinie, spielte mit drei direkten Pässen ihren Stürmer vorm Tor frei, der ohne Probleme zum 1:0 vollendete. Danach hatte Nördlingen die Partie im Griff, kam auch zu einigen guten Chancen, aber Keeper Fynn verhinderte einen höheren Rückstand. Erst ab Mitte der ersten Hälfte kam Weißenburg besser ins Spiel und zu zwei, drei gefährlichen Situationen vorm Tor des Gegners. Ohne zählbaren Erfolg aber ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Nach zwei Umstellungen und mit offensiverer Ausrichtung kippt die Partie in der zweiten Halbzeit und die Gäste übernahmen die Kontrolle. Daraus resultierend und verdient der Ausgleich in der 48. Minute durch Alper Kayis nachdem der Torwart einen Freistoß von Luis nicht festhalten konnte. In den letzten 20 Minuten wogte das Spiel hin und her mit mehreren Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter hielten aber ihren Kasten sauber und ihre Teams im Spiel. Insgesamt eine gerechte Punktteilung, die beide Teams aber nicht wirklich voranbringt. Nächste Chance auf den ersten Dreier ist kommenden Sonntag um 15 Uhr an der Rezataue gegen FC Memmingen II.