Die Weißenburger Jungs setzen sich völlig verdient mit 4:0 gegen den SV Hammerschiede durch. Eine einseitige Partie mit Chancen in Hülle und Fülle für die Gastgeber. Die Gäste aus der Nähe von Augsburg waren mit der Höhe der Niederlage noch gut bedient. Das 1:0 schon in der fünften Minute durch Laurenz, der aufmerksam nachsetze und den Ball nach einem Pfostenschuss von Leon ins Tor drückte. Danach hatten die Heimelf mehrere Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Scheiterten aber entweder an den eigenen Nerven oder am klasse reagierenden Keeper der Gäste. Nach 20 Minuten verflachte die Partie, kaum mehr nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause dominierte Weißenburg wieder das Geschehen und erspielte sich einige Chancen. Zwei davon konnte Leon mit schön herausgespielten Toren nutzen und den Heimsieg sichern. Von den Gästen ging weiterhin keinerlei Gefahr aus. Schlusspunkt setze der eingewechselte Emil mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel. Verdienter Sieg für die klar überlege Heimelf, der mit einer besseren Chancenverwertung um einiges höher hätte ausfallen können. Am nächsten Sonntag geht’s zum Saisonabschluss zum Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg.