Erneut Lehrgeld musste die sehr junge U15 Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg bei ihrem Gastauftritt beim TSV Schwaben Augsburg bezahlen. Die körperlich klar unterlegene Mannschaft des TSV 1860 hielt zunächst überraschend gut mit und konnte sich Mitte der 1. Halbzeit mit mehreren schönen Ballstafetten in den Strafraum des TSV Schwaben kombinieren, ohne jedoch hierbei zu einer klaren Torchance zu kommen. Den Spielern des TSV Schwaben Augsburg fiel zunächst nichts ein, wie sie die Defensive des TSV Weißenburg, um den sehr starken Abwehrchef Merdan Tolu, überwinden soll. Daher agierten sie immer mehr mit weiten Bällen auf ihre schnellen Sturmspitzen. Nach einem schönen Lupfer über einen Abwehrspieler des TSV Schwaben Augsburg zu einem Spieler des TSV Weißenburg, welche dann alleine in Richtung Tor von Schwaben Augsburg gelaufen wäre, wusste sich dieser nicht mehr anders helfen, als den Ball mit der Hand abzuwehren. Zu Überraschung aller pfiff der Schiedsrichter zwar auf Freistoß für den TSV Weißenburg, aber er verwarnte den Spieler jedoch nicht, obwohl dieser mit dem Handspiel eine klare Torchance vereitelte. Genau hier zeigte sich die fehlende Cleverness der jungen TSV-Truppe, denn fast im Gegenzug lupfte ein Spieler von Schwaben Augsburg den Ball über die Abwehrreihe des TSV Weißenburg und so erzielte Augsburg die 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt hielt der TSV Weißenburg auch gut mit, aber bei den zwei weiteren Gegentoren zeigte sich einfach die Unerfahrenheit der Mannschaft. Bei beiden Gegentreffern konnte zunächst geklärt werden. Die 1860er schalteten aber zu früh ab bzw. konnten nicht weit genug klären und somit erzielte der TSV Schwaben Augsburg zwei weitere Tore zum 3:0. Kurz vor Ende des Spiels erhielt ein Spieler des TSV Schwaben Augsburg nach einer Tätlichkeit noch die Rote Karte. Das änderte aber nichts mehr am Endstand von 3:0.