Es war ein versöhnlicher Abschluss einer insgesamt doch eher frustrierenden Saison: Im letzten Spiel der Fußball-Bayernliga Nord gewannen die U15-Junioren des TSV 1860 Weißenburg zu Hause mit 2:1 gegen die SpVgg Bayern Hof. Für den Absteiger aus Weißenburg war es der dritte Saisonsieg. Ebenso wie Schlusslicht FC Amberg muss der TSV 1860 nächste Saison wieder in der Bezirksoberliga antreten. Die Hofer bleiben dagegen in der Bayernliga. Das alles stand freilich schon vor dem letzten Spieltag fest – ebenso wie die Meisterschaft des 1. FC Nürnberg, der kein einziges Spiel verlor und sich zum Abschluss mit einem 9:0 gegen Haßfurt für das Entscheidungsspiel um die Bayerische Meisterschaft gegen den FC Augsburg am kommenden Mittwoch in Weißenburg (Sportpark Rezataue) warmschoss.
Doch zurück zum Spiel des TSV 1860 gegen Hof. Die Weißenburger Jungs, die diesmal von Peter Haberler gecoacht wurden (Trainer Franz Wokmon weilte auf Betriebsausflug mit dem Landratsamt), kamen gut in die Gänge und gingen bereits nach elf Minuten mit 1:0 in Führung: nach Flanke von Lucas Rohlik traf Kapitän Florian Haberler volley ins Tor. Ein herrlicher Treffer! Doch die Freude währte nur kurz, denn gleich im Gegenzug glich Gästespieler Fabian Raithel zum 1:1 aus, als die Gastgeber kurzzeitig nicht aufpassten.
Die jungen Weißenburger ließen sich durch diesen Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen, spielten weiter nach vorne und wurden in der 27. Minute mit dem 2:1 belohnt. Martin Schmidt spielte auf John Meister und dieser traf frei vor dem gegnerischen Torhüter zur erneuten Führung.
Nach dem Seitenwechsel machte Bayern Hof viel Druck, doch die TSV-Sechziger verteidigten mit viel Einsatz und hielten ihren Kasten sauber. Auf der Gegenseite gab es noch ein paar Entlastungsangriffe, die aber nichts einbrachten. So blieb es beim 2:1.