Mit einem insgesamt verdienten Dreier starteten die U15 Jungs in die Saison. Nachdem in der gesamten Vorbereitung immer wieder viele Spieler der Stammmannschaft urlaubsbedingt fehlten, war von der spielerischen Seite noch nicht so viel zu erwarten und es musste viel über den Einsatz und das Zweikampfverhalten kompensiert werden. Die Mannschaft des FSV Erlangen/Bruck war durchwegs mit Spielern des jüngeren Jahrgangs angetreten. In spielerischer Hinsicht haben sie überzeugt, doch konnten sie sich keine richtig nennenswerte Chance herausspielen. Anders der TSV der 5 hochkarätige Chancen hatte, in der ersten Halbzeit musste die Truppe von "Tommy" Schneider gut und gerne mit 2:0 in Führung liegen, doch der Torhüter der Brucker war bei 2 Schüssen der TSVler und einem Kopfball auf dem Posten, auch einen Alleingang vom TSV Stürmer konnte er entschärfen.

Nach der Pause erspielten sich die Weißenburger wiederum drei gute Chancen, wobei einmal der Pfosten für die Brucker klären musste. Es dauerte dann bis zur 55. Minute ehe das TOR des Tages fiel. Die Mannschaft wirkte sichtlich befreit und schaukelte das 1:0 locker über die Runden. Bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit, wäre ein höheres Ergebnis im Bereich des machbaren gewesen. Die nächsten beiden Heimspiele am Freitag gegen SK Lauf und die Woche darauf gegen Greuther Fürth 2 werden sicherlich um einiges schwieriger werden.