Nach der anstrengenden Vorbereitung wollte das U15-Team um Trainer Fabian Häßler natürlich wissen, wo man in der diesjährigen BOL-Saison steht. Mit Mögeldorf kam dabei ein traditionell starker Gegner an den einheimischen DOTLUX-Sportpark. Die erste Hälfte war geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Beide Mannschaften neutralisierten sich und keins der Teams ließ eine Chance zu - folgerichtig ging man torlos in die Kabine. In der zweiten Halbzeit sollte sich dies ändern. Sowohl das Heimteam als auch die Gäste kamen im Verlauf zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten. Weißenburg vergab mehrfach frei vor dem Torwart, Mögeldorf setzte sich über die außen zwei mal gut durch, ein mal rettete der Pfosten für die Gastgeber. Die größte Chance des Spiels vergab Weißenburg dann in der Schlussminute, als Thomas Andres nach sehenswertem Trick plötzlich vollkommen frei vor Gästekeeper Pusnakovs auftauchte. Allerdings konnte der Schuss durch dessen starke Parade entschärft werden. Damit trennte man sich weitgehend leistungsgerecht Unentschieden und nahm jeweils die ersten Saisonpunkte mit. Zum nächsten Spiel fährt man am kommenden Freitag, 18:00 Uhr zum Laufer SV. Bis dahin hat man Zeit, im Training an der Chancenverwertung zu arbeiten.