Die C1-Junioren des TSV 1860 Weißenburg landeten ihren dritten 3er in Folge und zwar mit einem verdienten 3:0 gegen die SG Nürnberg/Fürth und belegen jetzt punktgleich mit dem 1. JFG Wendelstein und dem 2. SK Lauf den 1. bzw. 3. Tabellenplatz. Das Spiel musste mit einer halben Stunde Verspätung beginnen, weil kein Schiedsrichter erschienen ist. Nach längeren Telefonaten wurde der Schiedsrichter erreicht, der für dieses Spiel eingeteilt wurde, obwohl er nichts wusste, erklärte er sich sofort nachWeißenburg zu kommen und das Spiel ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen. Die spätere Anstoßzeit und das lange warten hatten die Gäste aus Nürnberg besser verkraftet als die 60ger und hatten ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, waren zweikampfstärker und wirkten irgendwie wacher als die Einheimischen. Die Aktionen spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und die SG kam in der 1. Halbzeit  zu keiner nennenswerten Chance. Die 1. Chance des Spieles hatten die TSVler  in der 19. Minute mit einer Kopfballchance die zur Ecke geklärt wurde. Bei der folgenden Ecke kam es zu nächsten guten Kopfballchance, die leider knapp das Tor verfehlte. Die 2. gute Chance in der 1. Halbzeit hatte Ismail-Retzep als er nach einem langen Abschlag vom Torhüter, in aussichtsreicher Situation zu lange zögerte und sich den Ball noch in letzter Minute vom Fuß nehmen ließ. Nach einer Kabinenpredigt vom Trainer, kamen die TSVler mit einer ganz anderen Körpersprache auf den Platz und zeigten das sie gewollt waren die 3 Punkte auf ihrer Habenseite zu verbuchen. Die entscheidende Szene des Spiels spielte sich in der 45.Minute ab, als die Nürnberger eine Riesenchance hatten in Führung zu gehen, diese nicht nutzten und der Ball zu Ismail-Retzep gespielt wurde, der einen Alleingang über den ganzen Platz startete den Ball zu Max Pfann spielte und der den Ball überlegt einschob. Die Weißenburger hatten jetzt das geschehen immer mehr im Griff und konnten in der 57. Minute mit einem 25 Meter Freistoß auf 2:0 erhöhen. Die SG zeigte jetzt nicht mehr viel Widerstand und so konnte nach einem klugen Pass in die Spitze zum 3:0 erhöhen. Die letzte Chance des Spieles in der 65.Minute hatte wieder ein TSVler, doch dieser zögerte zu lange. Herauszuheben ist noch die souveräne Schiedsrichterleistung von Schiedsrichter Matteo Ferrucci. Der Garant für diesen Sieg war wieder einmal die sehr gute Abwehrleistung und das man in der 2. Halbzeit eine sehr guten Einsatz und Siegeswillen gezeigt hat. Die nächsten beiden Spiele bei den Kellerkindern in Woffenbach und daheim gegen die SpVgg Erlangen werden zeigen wo der Weg für die Jungs hinführt.