Unsere U 15 um Thomas Schneider und Dieter Siol hat die Kreismeisterschaft im Futsal gewonnen - HERZLICHEN Glückwunsch.

Die Teilnahme an der Futsalkreismeisterschaft des TSV stand lange auf der Kippe, durch spiegelglatte Fahrbahnen war es nicht möglich, die Anreise planmäßig anzutreten, so folgten viele Telefonate und um 11 Uhr entschied man sich dann doch, das Wagnis aufzunehmen. Mit Verspätung kam man dann in Schwabach an. Da die DJK Berg und die JFG Hopfenland nicht erschienen, waren nur 7 Mannschaften am Start und die Gruppen wurden neu aufgeteilt. Es wurden eine 4er Gruppe und eine 3er Gruppe gebildet und Halbfinals eingeführt. Wir wurden mit Katzwang und JFG Wendelstein in eine Gruppe eingeteilt, in der anderen Gruppe waren SV Rednitzhembach, SG Wolkersdorf, SC 04 Schwabach und JFG Franken Jura.

In unserer Gruppe gewann die JFG Wendelstein das 1.Spiel gegen Katzwang mit 3:1. Somit war klar, dass wenn wir unser 1. Gruppenspiel gegen Katzwang gewinnen, wir im Halbfinale stehen würden. Das Spiel begann äußerst schlecht für uns, Katzwang merkte man an das sie schon ein Futsalspiel hinter sich haben und das sie mit den Bedingungen besser zurecht kamen.

KURZ DIE WICHTIGSTEN REGELN:

KLEINERER BALL  GRÖSSE 4 / KEINE BANDE / 4 SEC ZEIT UM EINEN FREISTOSS, ECKSTOSS, EINKICK, TORWART ABWURF auszuführen / Torwart darf über die Mittellinie werfen und spielen, NACH 4 KUMULIERTEN FOULS gibt es immer einen 10 METER.

Wir mussten uns erst an die Begebenheiten gewönnen und machten die Erfahrung das das alles sehr ungewohnt ist. Wir lagen auch schnell mit 0:1 zurück, machten dann aber das 1:1, Katzwang spielte bis dahin den besseren Futsal und ging mit 2:1 in Führung. Durch die Einwechslung von Hansi Döbler, der kurz zuvor erst die Halle erreichte, bekam unser Spiel mehr Sicherheit und Durchschlagskraft, so glichen wir kurz vor Schluss zum 2:2 aus und erzielten in den letzten Sekunden sogar noch den Siegtreffer.

Somit war klar wir waren schon mal im Halbfinale. Unser Gegner war dann im Gruppenspiel die JFG Wendelstein, sichtlich auf den Futsalgeschmack gekommen, beherrschten wir den Gegner und spielten sehr schönen Kombinationsfußball und ließen in der Abwehr wenig anbrennen. Wir gewannen dieses Spiel mit 2:0.

Im Halbfinale waren wir das klar bessere Team und ließen Ball und Gegner geschickt laufen und schossen ein Tor ums andere, so dass am Schluss ein hochverdienter 6:0 Sieg gegen die SG Wolkersdorf fest stand.

Vor dem Finale stand schon fest, dass beide Endspielgegner sich für die Bezirksmeisterschaft in Lauf am 23.01 qualifiziert haben. Doch wir wollten uns natürlich den Titel Kreismeister holen. Unser Gegner war dann abermals die JFG Wendelstein, die sich im anderen Halbfinale 5:2 gegen die JFG Franken-Jura durchsetzte.

Wie auch schon im Gruppenspiel waren wir auch im Endspiel die klar bessere Mannschaft, standen in der Defensive sehr sicher und waren im Spiel nach vorne sehr gut organisiert. Wir gingen mit 1:0 in Führung und erhöhten wenig später auf 2:0. Durch unseren einzigen Fehler in diesem Spiel verkürzte

die JFG auf 1:2 . Doch die Mannschaft ließ sich überhaupt nicht aus ihrem Konzept bringen und erhöhte durch eine schöne Kombination auf 3:1. Somit stand fest wir waren der erste Futsalkreismeister aus dem Jura Süden.

GLÜCKWUNSCH JUNGS DAS WAR FUSSBALL VOM FEINSTEN, WENN WIR AUCH DAS IN LAUF ABRUFEN KÖNNT IST NOCH MEHR MÖGLICH

gez. Thomas Schneider