Beim Turnier in Nördlingen belegten wir "nur" den 5. Platz. Mit sehr schwankenden Leistungen waren wir nicht in der Lage uns für das Halbfinale zu qualifizieren.

SpVgg Ansbach – TSV 3:1

Das 1te Spiel hatten wir gleich gegen unseren Ligakonkurrenten aus Ansbach. Die Ansbacher zeigten uns unsere Grenzen auf und konterten uns ein ums andere mal aus, wir verloren dieses Spiel mit 1:3. Knackpunkt des Spiels war sicherlich als wir aus einem Meter, den Ball nicht im Tor unterbrachten und statt 2:1 zu führen, durch den folgenden Konter mit 1:2 hinten lagen.

FSV Waiblingen – TSV 2:4

Wir beherrschten Ball und Gegner und führten mit 4:0, bis unser Schlendrian wieder Einzug hielt und der Gegner noch auf 2:4 herankam.

TSV 1860 - Juniorteam Aalen 4:2

TSV Nördlingen 2 - TSV 1860 0:0

Vor dem letzten Gruppenspiel war klar wir brauchten einen Sieg gegen Nördlingen 2 um ins Halbfinale einzuziehen. Es war ein sehr offenes Spiel und wir hatten gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden, doch klarste Torchancen wurden teilweise kläglich vergeben. Somit stand am Ende ein 0:0 auf dem Zettel. Für uns bedeutete das, Spiel um Platz 5.

Im Spiel um Platz 5 war unser Gegner das Juniorteam Aalen U 14: Wir waren die bessere Mannschaft und spielten überlegen und führten mit 3:1, durch individuelle Fehler ließen wir den Gegner noch zum Ausgleich kommen, so dass es zum 8 Meterschießen kam. Das gewannen wir dann mit 8:6

Wir waren mal wieder an unserer Überheblichkeit gescheitert, wobei ein 5ter Platz bei diesem gutbesetzten Turnier in Ordnung ist.

gez. Thomas Schneider