Verdiente 3:0 Niederlage gegen Tabellenführer SK Lauf. Die U 15 der 60ger hatte an diesem Wochenende keine Chance dem Tabellenführer SK Lauf die Punkte abzuknöpfen. Die Marschroute der Wülzburger aus einer massiven Deckung den Gegner nicht zu seinen gefährlichen Kontern kommen zu lassen, ging nicht auf weil der Gegner im Mittelfeld nicht konsequent unter Druck gesetzt wurde und die Mannschaft viel zu weit weg von Ihren Gegenspielern stand. So kassierten die Sechziger schon in  der 6. Minute das 0:1 als man den Gegner allein auf Uhl zulaufen ließ und der überlegt einschob. 4 Minuten später schon das 2:0 als man wiederum den Gegner im Mittelfeld nicht aggressiv genug attackierte und der mit langem Pass den Stürmer in Szene setzen konnte und der zum 2:0 einschob. Die TSVler kamen selber zu keiner nennenswerten Torchance, die Offensive war an diesem Tag nur ein laues Lüftchen und die Defensive verlor alle wichtigen Zweikämpfe. Was man der Mannschaft zu gute halten musste war, dass man mit dem letzten Aufgebot ins Spiel ging. Zur Hälfte musste Koller verletzungsbedingt ausscheiden und weitere 5 Minuten Wörrlein, so dass das Auswechslungskontingent schon ausgeschöpft war, weil man nur mit 2 Ersatzspielern anreisen konnte. Die 2te Hälfte konnte man ausgeglichener gestalten, ohne aber richtige Torgefahr auszustrahlen. In der 60. Minute erhöhten die Laufer dann auf 3:0 und die Hoffnung, vielleicht doch noch einen Punkt zu holen, war damit natürlich gänzlich zunichte gemacht. Die Weißenburger konnten sich dann in der Schlussphase noch bei ihrem Torhüter Uhl bedanken, der mit großartigen Paraden ein Debakel noch abwenden konnte. Alles in allem ein hochverdienter Sieg des SK Lauf, die aber auch auf eine sehr schwache Weißenburger Mannschaft traf, die alle Tugenden vom vergangenen Wochenende vermissen ließ. Die Mannschaft hatte an diesem Tag wieder die Kehrseite der Medaille gezeigt. Nächste Woche geht es mit einem weiteren Auswärtsspiel bei der 2ten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth weiter, bei der es einer gewaltigen Leistungssteigerung bedarf, will man dort den 3er mit nach Hause nehmen.

Johannes Uhl, Jonas Rösch, Lukas Siol, Max Wörrlein (40. Benedikt Auernhammer), Marco Böhm, Hans-Christian Döbler, Manuel Tiringer, Max Koller (36. Max Pfann), Engin Ismail-Retzep, Giovanni Virduzzo, Osan Dadas

gez. Thomas Schneider