Nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten muss sich die U 15 der Sechziger mit einem Punkt zufrieden geben. Die erste Halbzeit waren die Greuther die klar bessere Mannschaft und konnten folgerichtig mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Pause gehen. Die TSVler konnten in der 1. Halbzeit ihre große Schwäche nicht ablegen und waren meilenweit entfernt von den Gegenspielern, die einfach mit der besseren Einstellung auf dem Platz standen und aggressiver und schneller spielten und die meisten Zweikämpfe gewannen. Die einzigen Weißenburger Chancen waren zwei Freistöße von Manuel Tiringer die der Fürther Torwart zweimal über die Latte lenkte. Die größte Chance in der 1. Halbzeit hatte aber Maxi Riehl, der aus 7 Metern am Tor vorbei schoss. Das 1:0 für die Fürther fiel in der 17. Minute als ein Fürther Spieler drei Weißenburger aussteigen ließ und der Abpraller dann verwertet wurde. Nach der Halbzeit sah man dann einen anderen TSV 1860, Oguzhan Dadas scheiterte mit einem schönen Schuss am gegnerischen Torwart. Von den Fürthern war nicht mehr so viel zu sehen, das lag aber meist an den 60gern die jetzt eine ganz andere Einstellung an den Tag legten. Der verdiente Ausgleichstreffer fiel in der 48. Minute als Manu Tiringer einen Freistoß in die Maschen setzte. 2 Minuten später eine weitere Riesenchance für Oguzhan Dadas. Wie aus heiteren Himmel dann das 2:1 für die Greuther, als ein Fürther 2 Spieler ausspielte und im ersten Versuch an Torwart Uhl scheiterte und im Nachschuss den Ball in die Maschen setzte. Gleich nach dem Anstoß dann der Ausgleich für die Weißenburger als Manu Miehling den Ball schön über den Torwart hob und der Ball anschließend die Linie überquerte. Die Weißenburger waren nun dem Sieg näher als die Fürther und hatten weitere gute Chancen durch Tiringer, Miehling, Engin, die größte Chance für den Siegtreffer hatte der eingewechselte Max Wörrlein, der mit einem schönen Schuss den Ball in der 68. Minute an den Pfosten setzte. Fazit des Spieles, nach den 2 unterschiedlichen Halbzeiten ein gerechtes unentschieden , wobei man anmerken muss, das am Ende des Spiels teils Großchancen fahrlässig vergeben wurden. Nächste Woche geht es auf heimischen Boden gegen Tabellenschlusslicht SC 04 Schwabach.

TSV 1860: Johannes Uhl, Jonas Rösch, Lukas Siol, Marco Böhm (36. Manuel Miehling), Yannick Strobel, Hans-Christian Döbler, Engin Ismail-Retzep, Max Koller, Oguzhan Dadas (60. Max Wörrlein), Giovanni Virduzzo (25. Maxi Riehl).