Die U 15 des TSV 1860 setzte gegen die JFG Wendelstein ihre gute Rückrunde fort und gewann etwas glücklich mit 3:1 beim Tabellenzweiten. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Weißenburger den Oguzhan Dadas erzielte in der 8. Minute schon das 1:0 für die Weißenburger. Die Wendelsteiner waren jederzeit in der Lage Druck auf das Weißenburger Gehäuse auszuüben und bestimmten das Spiel durch ihre intensive Laufarbeit, doch im Abschluss gingen sie zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Die Weißenburger hatten auch ihrerseits gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Es hätte gut und gerne 3:3 heißen können, doch es ging mit 1:0 für die 60ger in die Halbzeit. Die Wendelsteiner erhöhten in der 2. Halbzeit den Druck auf das Gehäuse von Torhüter Uhl, doch entweder scheiterten sie am starken TW oder am eigenen Unvermögen, auf der anderen Seite dann das 2:0 für die Weißenburger als Hansi Döbler einen Freistoß um die Mauer zirkelte und der im Tor der Gastgeber einschlug. Wenige Minuten später machten es die Gastgeber dann besser und verkürzten auf 1:2 und waren dem 2:2 näher als die Weißenburger dem 3:1. Mit Glück und  Geschick verstanden es die Weißenburger das 1:2 zu halten und der ins Sturmzentrum beorderte Jonas Rösch sorgte durch beherzte Sololäufe für Gefahr, einer davon brachte dann die Vorentscheidung, als er kurz vor Schluss 3 Gegenspieler aussteigen ließ und überlegt einschoss.Alles in allem ein glücklicher Sieg, aber aufgrund des Einsatzwillens und der Moral durchaus verdient.

Erwähnenswert aus meiner Sicht war noch das Verhalten des Trainers der Wendelsteiner, der 70 Minuten lang versucht hatte permanent den Schiedsrichter zu beeinflussen, doch dieser ließ sich nicht beirren und blieb ganz ruhig und führte das Spiel souverän weiter. (Riesenkompliment, bei nicht vielen Schiedsrichtern hätte der Trainerkollege das Spiel bis zum Schluss von der Bank verfolgt). Somit belegt man in der Endabrechnung den guten 4. Platz mit 40 Punkten aus 22 Spielen. Klasse Rückrunde Jungs mit nur einer Niederlage gegen den souveränen Aufsteiger SK Lauf.

Mannschaftsaustellung: Johannes Uhl, Jonas Rösch, Lukas Siol, Yannik Strobel, Maxi Riehl (ab. 55. Min Marco Böhm), Hans-Christian Döbler, Manuel Tiringer, Mathias Brickel, Max Koller (ab. 40. Min Engin Ismail-Retzep), Giovanni Virduzzo (ab 50. Min Marco Hamberger), Osan Dadas (ab 55. Min Manuel Miehling).

gez. Tommy Schneider