Wie angekündigt wollte die Mannschaft beweisen, dass sie auch mit den vorderen 3 mithalten kann und die Vorrundenniederlage gegen die DJK wieder ausmerzen. Die Partie begann dann aber gleich mit einem Schockerlebnis, als sich ein Weißenburger Abwehrspieler verschätzte und ein Schwabacher alleine auf das Weißenburger Gehäuse zulief, doch zum Glück für die Heimmannschaft über das Tor zielte. Für die Weißenburger war in der 1. Halbzeit außer einigen Distanzschüssen keine Chancen zu verzeichnen, das Spiel spielte sich meist im Mittelfeld ab und beide Abwehrreihen standen sicher. In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Bild, die Weißenburger gingen jetzt engagierter zu Werke und machten das Spiel und kamen zu zahlreichen Chancen, doch der erste Aufreger war dann auf Seiten der Schwabacher zu verzeichnen, ein Schwabacher lupfte den Ball über Torhüter Uhl und Yannik Strobel klärte den Ball, war der Ball über der Linie oder klärte er vor der Linie, das war die spannende Frage, der Schiri ließ weiterspielen, was für die Weißenburger natürlich großes Glück bedeutete und die Schwabacher haderten ab diesem Zeitpunkt mit dem Schiri. Glück dann für die Schwabacher als ein Foul an Maxi Riehl als Freistoß gegeben wurde, das Foul aber im Strafraum passierte, der anschließende Freistoß von Manu Tiringer ging aber knapp über das Tor. Eine Minute später in der 42. min ein schöner Distanzschuss von Hansi Döbler, aber auch knapp drüber. In der 45. Minute dann das 1:0 für die 60ger doch leider wurde vorher auf Foul erkannt. In der 50. Minute bekamen die Weißenburger dann einen Handelfmeter zugesprochen nachdem der Ball nach einer Flanke plötzlich im Tor war, aber der Schiri vorher auf Hand von einem Schwabacher erkannte, Manu Tiringer ließ sich diese Chance nicht entgehen und schoss platziert ins rechte Eck. 2 Minuten später Riesenchance für Engin das 2:0 zu machen, doch er schoss übers Tor. Im Gegenzug dann eine klasse Kopfballchance für die Schwabacher, doch zum Glück für die Weißenburger knapp vorbei, 2 Minuten später noch eine Großchance für die Schwabacher doch Uhl hält glänzend. Die letzten 15. Minuten des Spiels keine großen Chancen mehr für beide Mannschaften, so dass es beim glücklichen 1:0 Sieg für die Weißenburger blieb.

Aufgrund der 2. Halbzeit hat es sich die Mannschaft verdient die 3 Punkte in Weißenburg zu behalten, doch hätte man sich auch nicht beklagen können wenn die Schwabacher 1 oder sogar 3 Punkte entführt hätten. Mit dem Sieg gegen Schwabach machte man den SK Lauf zum Meister, der sein Spiel gegen den BSC Woffenbach mit 3:0 gewann und vor dem letzten Spieltag mit 4 Punkten vor Schwabach und Wendelstein liegt.

Mannschaftsaufstellung: Johannes Uhl, Jonas Rösch, Lukas Siol, Vannik Strobel, Maxi Riehl, Hansi Döbler, Manu Tiringer, Engin Ismail-Retzep, Marco Böhm (ab 36.min Mathias Brickel), Max Wörrlein (ab 46. Min Osan Dadas), Giovanni Virduzzo (ab. 55. Min Manuel Miehling).

gez. Thomas Schneider