Trotz personeller Probleme( TW Möhl und Kraft verletzt, Dürnberger und Schärtel wegen Konfirmationsvorbereitung verhindert) zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Das Spiel hatte kaum begonnen und der TSV 1860 lag in Führung. Stürmer Andi Kral lief in einen zu kurzen Rückpass, umspielte den TW und verwandelte zum 1:0. Erlangen-Bruck zeigte zwar in der Folge im Mittelfeld ein gefälliges Passspiel, die Weißenburger Defensive ließ aber keine Torchance zu. Die bei Kontern immer gefährlichen Weißenburger versäumten es diese Führung noch vor der Pause auszubauen. In der 2. Halbzeit wurde Weißenburg noch stärker und erzielte in der 48. Minute das 2:0. Der für den verletzten Kral eingewechselte Ömer Bozan zog aus 16 m ab und Philipp Ludwig staubte den TW-Abpraller ab.

Leider versäumte es Philipp Ludwig das Spiel zu entscheiden. Bei einem Kopfball aus 4 m traf er nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug konnte Bruck auf 1:2 verkürzen. Ein Freistoß prallte im 16er 2 mal ab und fiel einem Brucker vor die Füße. Gegen diesen Flachschuss hatte TW Reeh keine Chance. In den verbleibenden 5 Minuten wurden mehrere gute Kontermöglichkeiten, die beste durch Axel Häring, vergeben, der Sieg geriet aber niemals in Gefahr. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde dieses Spiel verdient gewonnen.