Bei den C-Junioren war in der Hallenfußball-Endrunde alles dabei, „was Rang und Namen hat", wie es Kreisjuniorenleiter Thomas Zankl gleich zu Beginn des Turniers formulierte. Auch die U15-Jungs des TSV 1860 Weißenburg mischten in einer spannenden Konkurrenz munter mit und schafften es bis ins Halbfinale, unterlagen dort aber gegen den Bayernligisten und späteren Kreismeister JFG Wendelstein und wurden schließlich Dritter. Der Bronze-Rang unter 70 gestarteten Mannschaften dieser Altersklasse ist dennoch ein sehr beachtlicher Erfolg für das Bezirksoberliga-Team von Trainer Peter Czöppan. Elf Siege, nur eine Niederlage und 51:13 Tore lautet die Gesamtbilanz. In der abschließenden Endrunde der sechs besten Teams des Großkreises Neumarkt/Jura holten sich die Weißenburger zunächst den Sieg in der Gruppe B: Nach einem 1:1 im Auftaktspiel gegen den BOL-Konkurrenten DJK Schwabach ließen es die Weißenburger im zweiten Match richtig krachen: Mit Hallenfußball vom Feinsten fertigten sie den Kreisliga-Tabellenführer SC Feucht mit 7:0 ab. Feucht gewann danach gegen die DJK Schwabach und kam als Gruppenzweiter ebenfalls ins Halbfinale.

In der Gruppe A machte derweil der ASV Neumarkt das Rennen: Ein spätes 1:0 gegen die JFG Franken Jura und ein furioses 5:0 gegen den Gruppenzweiten Wendelstein bedeuteten Rang eins. In den Halbfinals setzten sich dann allerdings die jeweiligen Gruppenzweiten durch, während mit Weißenburg und Neumarkt just jene Teams scheiterten, die zuvor den besten Eindruck hinterlassen hatten. Feucht gewann mit 3:2 gegen Neumarkt, Wendelstein mit 2:0 gegen Weißenburg. Die TSV-1860-Jungs gerieten in ihrem Match schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Trotz aller Ausgleichsbemühungen sollte es nicht mehr mit der Wende klappen. Die einzige Niederlage in der gesamten Hallenrunde bedeutete zugleich das Ende der Endspielträume.

Dennoch konnten sich die Weißenburger im „kleinen Finale" noch einmal motivieren, gewannen das BOL-Duell gegen den ASV Neumarkt mit 3:2 und sicherten sich somit den dritten Rang beim „Sparkassen-Hallencup 2012/13". Platz eins ging am Ende an die JFG Wendelstein, die sich im Endspiel mit 2:0 gegen Feucht behauptete und damit den Vorjahressieg wiederholte. Titelträger war somit ausgerechnet jene Mannschaft, die sich gleich im ersten Spiel gegen Franken Jura mit einigen unschönen Aktionen viel Unmut in der Halle zugezogen hatte.

Wendelstein und Feucht fahren nun am Wochenende zur Hallen-Bezirksmeisterschaft. Die Weißenburger C-Junioren (U15) können sich nach einer erfolgreichen Hallensaison nun auf die Vorbereitung im Freien  konzentrieren.

TSV 1860 Weißenburg: Halit Aga (Torwart), Maximilian Czöppan, Bastian Mühling, Lucas Bürlein (2 Treffer), Pascal Schärtel (3), Marcel Kowald, Timo Eitel (2), Enes Karaca (3), Ahmet Turan (1); Trainer: Peter Czöppan.