In einem spannenden und recht ausgeglichenen Juraderby zogen die Weißenburger Jungs mit 0:1 knapp den Kürzeren. Dabei wäre insgesamt ein Remis auf jeden Fall verdient gewesen. Die gastgebende JFG Franken Jura hatte im Leoni-Sportpark in Roth den besseren Start, verpasste aber bei ihrer besten Möglichkeit um Zentimeter das Ziel. Nach einer Viertelstunde kam der TSV 1860 besser ins Spiel, vorne fehlten aber der letzte Pass und die Genauigkeit im Abschluss. Kurz vor der Pause fiel dann aus Weißenburger Sicht recht unglücklich das Tor des Tages: Torhüter Halit Aga konnte einen verdeckten Freistoß nicht festhalten und Michael Meier drückte im zweiten Nachsetzen zum 1:0 ein. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste tonangebend und der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. Die beste Chance von Timo Eitel parierte JFG-Keeper Kellner glänzend. Zudem verweigerte der Schiedsrichter nach Foul an Marcel Kowald im Strafraum den fälligen Elfmeter für Weißenburg. Von den Gastgebern war offensiv nicht mehr viel zu sehen, sie verteidigten aber mit Glück und Geschick ihren knappen Vorsprung und holten am Ende im Duell zweier direkter Konkurrenten drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit je 16 Zählern sind Franken Jura und Weißenburg jetzt punktgleich.