Die U15-Junioren des TSV 1860 Weißenburg haben nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage (vier Siege, zwei Unentschieden) erstmals wieder verloren. Das Team von Trainer Peter Czöppan musste sich im Heim- und Nachholspiel der Bezirksoberliga mit 0:2 gegen den Tabellendritten SpVgg Greuther Fürth II geschlagen geben. Der jüngere C-Jugend-Jahrgang des Kleeblatts (unter anderem mit Lars Walczyk aus Schambach, Marios Katidis aus Weißenburg und Filippo Virduzzo aus Ellingen) erwies sich als recht spielstark und erzielte seine Treffer jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten. Die Weißenburger dagegen konnten ihre Chancen diesmal nicht nutzen. Im ersten Durchgang scheiterte Simon Wittmann mit der besten Möglichkeit, nach dem Seitenwechsel brachten auch Timo Eitel, Pascal Schärtel, Jens Schüler und Marcel Kowald den Ball nicht in den Maschen unter.

Der TSV-1860-Nachwuchs bleibt auf Rang sechs der BOL, hat an diesem Wochenende jedoch die Chance, bei einem „Doppelpack” den vierten Rang zurückzuerobern. Am heutigen Samstag um 10.30 Uhr steht das Gastspiel beim Schlusslicht FSV Erlangen-Bruck II am Plan, am morgigen Sonntag um 14.00 Uhr folgt das Nachholspiel in der heimischen Rezataue gegen die SG Nürnberg/Fürth.