Nur zwei Tage nach der 0:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth II haben die U15-Junioren des TSV 1860 wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Sie gewannen beim FSV Erlangen-Bruck II aufgrund einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit mit 4:2. Dass es beim Tabellenletzten ein schweres Stück Arbeit wurde, lag vor allem daran, dass die Weißenburger durch zwei Unachtsamkeiten in den Anfangsminuten gleich mit 0:2 in Rückstand gerieten. Nach und nach kamen die Gäste dann jedoch besser ins Spiel, zeigten eine gute Moral und schafften noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Jens Schüler (nach schönem Zusammenspiel mit Pascal Schärtel).

Kurz nach der Pause traf Maximilian Czöppan mit einem Aufsetzer aus 16 Metern zum 2:2. Die Partie war wieder völlig offen und kippte dann durch Schülers zweiten Treffer zum 2:3 nach Pass von Schärtel zugunsten der TSV-Sechziger. Danach  drängte Bruck zwar auf den Ausgleich, die Abwehr der Gäste ließ aber keine echten Chancen zu. Zudem machte Feldspieler Marcel Kowald als Ersatz für den erkrankten Stammkeeper Halit Aga seine Sache als Torwart sehr gut. In der Schlussphase bediente dann noch Johannes Hörmann seinen Mitspieler Pascal Schärtel, der mit dem 2:4 alles klar machte. Bereits am Sonntag, 16. Juni, um 14.00 Uhr müssen die Weißenburger C-Junioren erneut antreten. Dann erwarten sie die SG Nürnberg/Fürth zum Nachholspiel in der heimischen Rezataue – das dritte Spiel binnen vier Tagen.