Unsere U 15 hat im Heimspiel gegen das Bayernligaschlusslicht FC Amberg einen 4:3 (4:2) Erfolg und damit den zweiten Saisonsieg gefeiert. Mit nun 7 Punkten rangieren die Wokon-Schützlinge jedoch weiter auf einem Abstiegsplatz - zum rettenden Ufer (dort steht derzeit die SpVgg Bayern Hof) beträgt der Abstand 5 Zähler. Wollen unsere jungen TSV60ger den Klassenerhalt noch realisieren, dann sind weitere Erfolge zwingend notwendig.

Die U15-Junioren des TSV 1860 Weißenburg haben am gestrigen Ostermontag ihren zweiten Saisonsieg der Fußball-Bayernliga eingefahren. Im Kellerderby gegen Mitaufsteiger und Schlusslicht FC Amberg gewann die Truppe von Trainer Franz Wokon knapp mit 4:3 Toren.
Trotz einer in den ersten 20 Minuten herausgespielten und eigentlich beruhigenden 3:0-Führung wurde die Partie doch noch zu einem Zitterspiel und kostete vor allem den Zuschauern eine gehörige Portion Nerven. Mit den drei Punkten ist die Weißenburger U15-Mannschaft ihrem Ziel Klassenerhalt zwar ein Stückchen nähergekommen, jedoch sind es bis zum Nichtabstiegsplatz derzeit noch vier Punkte Rückstand.

TSV 1860 Weißenburg – FC Amberg 4:3: Yannic Ammon in der dritten und Martin Schmidt in der sechsten Minute hatten jeweils nach einer Vorarbeit von John Meister getroffen. Eine scharfe Hereingabe von Dominik Öhm setzte der Amberger Schildbach zum 3:0 ins eigene Netz. Doch wenig später musste TSV-1860-Keeper Mikulasch erstmals hinter sich greifen, als Tobias Götz abgezogen hatte. Kurz vor der Pause besorgte John Meister nach Vorlage von Öhm das 4:1, aber Amberg schlug nur zwei Minuten später in der Nachspielzeit zurück: Eine Flanke drückte Felix Haas aus kurzer Distanz zum 4:2 ins Weißenburger Netz.
Nach der Pause scheiterten die gut agierenden Weißenburger zweimal in aussichtsreicher Position: John Meister konnte den Amberger Schlussmann nicht überwinden und Martin Schmidts Schuss ging am langen  Eck vorbei. Ein 30-Meter-Freistoß von Patrick Hirschmann brachte das 3:4 für die Amberger, die danach Morgenluft witterten. Die beste Chance vergab jedoch der TSV 1860 mit einem Lattenknaller. Danach gerieten die Weißenburger zunehmend unter Druck, brachten den Heimsieg aber mit vereinten Kräften über die Zeit.

FC Haßfurt – TSV 1860 Weißenburg 2:0: Nichts zu holen gab es dagegen beim FC Haßfurt. Zwar starteten die Weißenburger gut und druckvoll in die Partie, doch eine verunglückte Flanke von Oliver Wacker senkte sich hinter Mikulasch zum 1:0 für die Gastgeber ins Netz. Die jungen TSV-Sechziger waren geschockt und kamen zu keiner nennenswerten Möglichkeit. Nach der Pause begannen die Haßfurter enorm engagiert und markierten durch Sven Tropper das 2:0. Der TSV 1860 versuchte zwar noch das Blatt zu wenden, doch die einzige Chance von Yannic Ammon nach Vorlage von Jonas Bürlein ging am Tor der Gastgeber vorbei. Zu allem Pech verletzte sich Britz schwer und fehlte der Elf in der Partie gegen Amberg.