Die dritte Niederlage in Folge kassierte die U 15 des TSV 1860. Das Spiel bei der DJK Schwabach ging mit 1:3 verloren. Eigentlich lief alles nach Maß, nach 5.Min gingen die 60ger durch mit 1:0 in Führung, aber die Schwabacher ließen sich davon nicht schocken und machten Druck auf das Weißenburger Gehäuse. Die Weißenburger Abwehr stand an diesem Tag sehr unsicher und hatte immer wieder brenzlige Situationen zu überstehen, vor allem bei Standards Stand sie viel zu weit von den Gegnern entfernt, und so führte auch eine Standardsituation in der 13. Minute zum 1:1 als ein Schwabacher völlig freistehend zum Ausgleich einköpfen konnte. Wiederum eine Standardsituation führte in der 22. Minute zum 2:1 für die Gastgeber als eine Hereingabe durch den ganzen Strafraum segelte und die gesamte Hintermannschaft samt Torwart im Tiefschlaf war.
So ging es auch in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel insgesamt ausgeglichen ohne größere Torchancen. In der 50. Minute hatte ein TSVler die große Chance zum Ausgleich doch der Schwabacher Torwart hielt glänzend. Nach einer Ecke in der 52. Minute konnte Schwabach nach einem krassen Stellungsfehler eines Weißenburgers zum 3:1 einköpfen. Das kam einer gewissen Vorentscheidung gleich, man hatte meist das Gefühl das Schwabach dem 4:1 näher war als die Weißenburger dem 2:3. Letzte erwähnenswerte Szene war ein Lattenschuss in der Schlussminute. Fazit des Spiels war, wenn man nicht in der Lage ist bei hohen Bällen gegen meist kleinere Spieler die Kopfballduelle zu gewinnen und dadurch drei Dinger einfängt, dann kann man auch nicht erwarten, dass man mit Punkten die Heimreise antritt. Am nächsten Samstag steht das letzte Vorrundenspiel zuhause gegen die JFG Wendelstein auf dem Plan. Hier Bedarf es schon einer gewaltigen Leistungssteigerung um die Negativserie zu beenden.