Einen Punkt gewonnen oder zwei verschenkt ? Diese Frage stellt man sich meist nach einem Unentschieden. Im torlosen Spiel unserer U 17 gegen den SK Lauf war es wohl ein Punktgewinn, denn die besseren Chancen hatten die Gäste aus Lauf. Auch optisch waren sie unserer neuformierten U 17 leicht überlegen. (Bilder zum Spiel von Wolfgang Sachse gibt es in unserer Foto-Galerie).

Den ersten Punktgewinn im ersten Heimspiel konnten die U 17 Junioren der Sechziger einfahren. Zwar gab es "nur" ein 0:0, aber es war eines von der unterhaltsameren Art. Denn an Torchancen mangelte es auf beiden Seiten nicht. Allerdings hatten die Gäste insgesamt die etwas Hochkarätigeren zu verzeichnen. Im Vergleich zum 1. Saisonspiel in Ansbach, schafften es die Laufer nicht, ihre klaren körperlichen Vorteile zu nutzen, was auch für die junge Weißenburger Truppe spricht, die diesmal mehr dagegen hielt. Wiederum zeigte der TSV Torwart ein starke Leistung, der diesmal aber auch durch eine stärkere Defensive mehr unterstützt wurde und nicht so alleine gelassen wurde, wie noch in der Vorwoche. Lobenswert war auch die Leistung der jungen Schiedsrichterin Magdalena Noderer, die mit ihren Entscheidungen stets richtig lag. Am Dienstag 29.09. um 19 Uhr, geht es für die Jungs von Stephan Mayer beim SC Feucht weiter, die ebenfalls noch auf den ersten Dreier warten.