Eine sehr ausgeglichene Partie mit leichtem Übergewicht der Gastgeber sahen die Zuschauer in Erlangen. Das Geschehen spielte sich zumeist in Mittelfeld ab, so dass Torchancen Mangelware blieben. Die Gastgeber hatten ihre gefährlichsten Szenen immer bei Standardsituationen, wo sie ihre körperlichen Vorteile ausnutzen konnten. Die Weißenburger hingegen hatten in den letzten 10 Minuten vor der Pause ihre stärkste Phase. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel zunächst ein unverändertes Bild. Die entscheidenden Szenen ereigneten sich dann in den letzten 5 Minuten. Denn die Erlanger dezimierten sich hier völlig unnötig selbst. Ständige Kritik am sehr gut leitenden jungen SR endete im Höhepunkt, als sie, obwohl einen Freistoß zugesprochen bekommen zu haben, meckerten und dafür eine unnötige 5 Minuten Zeitstrafe erhielten. Drei Minuten später musste ein weiterer Erlanger für 5 Minuten zuschauen. Diese kurze Überzahl von zwei Spielern nutzen die Sechziger in der letzten Minute zum viel umjubelten 0:1 durch ein Kopfballtor durch Robin Bosch nach einem Eckball. Somit gelang der zweite Saisonsieg der Weißenburger wie schon in der Hinrunde wieder gegen Erlangen. Kommenden Sonntag müssen die Sechziger schon wieder reisen, dann geht’s zum Tabellenführer nach Woffenbach.