Jeweils im Play-Off-Spiel ausgeschieden ist unsere U 13 und U 17 in der 3. Runde um die diesjährige Hallenreismeisterschaft. Die U 13 um Martin Bittl kassierte bereits in der Gruppenphase eine nicht unverdiente Niederlage gegen die JFG Rezattal, ehe im "Play-Off" gegen die JFG Wendelstein gar nichts zusammen lief. Nicht viel besser machte es die U 17, die zwar die Gruppe dominierte (volle 9 Punkte) doch auch im "Play-Off" scheiterte: Gegen die JFG Neumarkt hieß es nach 0:1 am Ende der regulären Spielzeit 1:1. Fortuna meinte es mit unseren TSV60ern diesmal nicht gut und die Neumarkter hatten das bessere Ende für sich.

von Uwe Mühling, WT:

Die ersten beiden Endrundenturniere bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Junioren sind komplett -- allerdings konnte sich in diesen beiden Altersklassen kein einziger Verein aus dem Jura Süden qualifizieren.

Die Hoffnungen ruhten aus heimi­scher Sicht vor allem auf dem TSV 1860 Weißenburg, doch dessen Bezirksoberliga-Teams mussten sich jeweils in den Playoffspielen geschlagen geben. Bei der dritten Runde in der Landkreishalle wurde die Weißenburger B-Jugend (U17) zunächst mit drei Siegen Gruppenerster. Dann kam es zum Überkreuzspiel gegen die JFG Neumarkt. 1:1 stand es nach regulärer Spielzeit, sodass im Siebenmeterschießen die Entscheidung fallen ­musste. Mit 3:5 zogen die jungen TSV-Sechziger am Ende den Kürzeren und schieden damit aus dem Wettbewerb aus. Neben der JFG Neumarkt löste in Weißenburg auch die SpVgg Roth das Endrundenticket. Zudem kamen in Berching der BSC Woffenbach und der ASV Neumarkt weiter.

Auch die D-Junioren (U13) des TSV 1860 mussten in heimischer Halle die Segel streichen. Trotz einer Niederlage gegen die JFG Rezattal gelang noch Platz eins in der Gruppenphase. Im Playoff gegen die JFG Wendelstein setzte es dann aber eine 0:2-Niederlage. Die Weißenburger sind damit als Titelverteidiger der U13 auf Kreisebene sowie als Bezirksvizemeister des Vorjahres aus dem Rennen. "Das war ein schwarzer Tag für uns" bilanzierte Roland Mayer, der beim TSV 1860 für die älteren Jahrgänge als Juniorenleiter tätig ist.

Bei den D-Junioren schafften neben Wendelstein am vergangenen Wochen­ende auch die JFG Franken Jura, der SC Feucht und der BSC Woffenbach den Sprung in die Endrunde. Sowohl bei der B- als auch bei der D-Jugend ist das Endrundenfeld damit komplett. Beide Altersklassen spielen am ersten Februarwochenende ihren Kreismeis­ter aus und zwar in der Halle der Hauptschule West in Neumarkt.

B-Junioren Endrunde: am Samstag, 6. Februar, ab 18.00 Uhr in Neumarkt mit JFG Franken Jura, BSC Woffenbach, JFG Neumarkt (alle Gruppe A), SC 04 Schwabach, ASV Neumarkt und SpVgg Roth (alle Gruppe B). D-Junioren-Endrunde: am Samstag, 6. Februar, ab 14.00 Uhr in Neumarkt mit DJK Schwabach, SC Feucht, JFG Franken Jura (alle Gruppe A), TSV Katzwang, BSC Woffenbach und JFG Wendelstein (alle Gruppe B)