Eine unverdiente Niederlage mussten die Sechziger gegen Neumarkt einstecken. Zwar war das Spiel insgesamt alles andere als sehenswert, aber bei der Ausgangssituation konnte man das auch nicht erwarten. Die Partie hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Die Weißenburger gingen in der 13. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jonas Ochsenkiel in Führung. Danach versäumten sie es wieder mal das entscheidende zweite Tor zu machen. Die Gästen waren vor allem durch lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer gefährlich. Einer dieser führte eine Minuten vor der Pause auch zum Ausgleich. Allerdings aus so klarer Abseitsposition, dass selbst die Gästetrainer nicht widersprechen konnten - nur der SR sah es nicht. Das passierten den Sechziger ja bereits in der Vorwoche im Heimspiel gegen Ansbach schon zweimal, dass klare Abseitsstellungen übersehen werden.

Nach dem Wechsel war das Spiel dann noch zerfahrener. Die Weißenburger mussten mehr fürs Spiel tun, da Ihnen nur ein Dreier weiter helfen würde. Neumarkt konnte clever Kontern. Einen davon nutzen sie in der 53. Minute zum entscheidenden 1:2. Die Weißenburger spielten dann zwar immer offensiver, brachten jedoch keine klaren Einschußmöglichkeiten zustande. Wieder einmal kann man das Fazit ziehen, wenn man unten drin steht, kommt zum nicht vorhandenen Glück auch das Pech noch hinzu.