Wenn die U 19, U 15 und U 13 verliert, dann siegt unsere U 17, denn die Mayer-Truppe ist an diesem Wochenende das einzige TSV-1860-Nachwuchsteam auf Bezirks- bzw. Verbandsebene, das die Vereinsfahnen hochhält: Beim SV 73 Nürnberg Süd konnten unsere TSV60er schnell mit 3:0 und anschl. mit 4:2 in Führung gehen, mussten zum Spielende aber gewaltig zittern - Endstand 4:3. Mit diesem Dreier haben unsere Jungs wieder den Anschluss ans rettende Ufer hergestellt und wollen unter der Woche beim SK Lauf im Nachholspiel nachlegen.

Ein sehr unterhaltsames Spiel boten der SV 73 Süd Nürnberg und unsere Sechziger vergangenen Sonntag bei heißen Temperaturen. Verletzungsbedingte Umstellungen erwiesen sich hierbei im Nachhinein als Goldrichtig. Allerdings half auch die Süder Hintermannschaft kräftig mit, dass die Sechziger bereits in der 4.ten und 25.ten Minute zur 2:0 Führung vollenden konnten. In der 31. Minute setzte sich dann ein Weißenburg auf halbrechts durch und er vollendete mit seinem schwachen Fuß zur zunächst beruhigenden 3:0 Halbzeitführung. Es hätte bis dahin auch gut und gerne 6:3 für die Weißenburger stehen können. Es ist gar nicht möglich alle klaren Torchancen aufzuzählen. Nach dem Wechsel drehten die Gastgeber dann mehr auf und kamen bereits nach einer Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 3:1 Anschlusstreffer. Dieser brachte die Weißenburger scheinbar durcheinander. Denn obwohl zumeist in Überzahl im Defensivbereich konnten sich die Nürnberger nun immer wieder in Szene setzen. In der 70. Minute führte dann ein abgefälschter Fernschuß zum 3:2. Doch Postwendend vom Anstoß aus gelang es den Sechzigern den alten Abstand wieder herzustellen. Vier Minuten vor dem Ende kamen die Süder nochmals auf 3:4 nach einem Missverständnis in der TSV Deckung heran. Die letzten 4 Minuten zzgl. der 3 Minuten Nachspielzeit kosteten dann noch einmal viel Nerven bis der verdiente Dreier eingefahren war.