Vergangenen Sonntag empfing die U17 des TSV 1860 Weißenburg den Ligaspitzenreiter aus Aschaffenburg. Klar standen die Vorzeichen bereits vor dem Spiel auf Auswärtssieg. Was sich bereits nach 3 Spielminuten am Spielergebnis auch zeigte. Die Gäste nutzten konsequent einen Fehler der Weißenburger Defensive aus und konnte so bereits den ersten Dämpfer der Partie für die 1860er verpassen. Nach dem Führungstreffer jedoch gelang es den Weißenburgern konsequent mit Bällen in die Tiefe und einige Sehenswerte herausgespielte Torchancen nach Ballverlust der Aschaffenburger Nadelstiche zu setzen. So auch 5 Minuten vor der Halbzeitpause. Nach Ballgewinn lief Schwenk nach schnellen Umschaltspiel alleine auf den Torwart zu und wurde daraufhin im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter konnte Collura mit einem tollen platzierten Schuss ins linke obere Eck platzieren. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit entwickelte sich ein sehr kampfbetontes jedoch größtenteils sehr faires Spiel unter toller Leitung des Schiedsrichtergespanns. Die Weißenburger Truppe überzeugte mit toller Defensivleistung, man konnte weitestgehend die Angriffe des Ligaersten im Kollektiv verteidigen. So wuchs auch der Glaube an den Punktgewinn von Minute zu Minute bis der Schlusspfiff vom Schiedsrichter ertönte. Sichtlich stolz und glücklich war man nach den Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Erneut zeigte sich an diesem Tag der enorme Zusammenhalt der Truppe. Nächste Woche geht es im letzten Punktspiel dieses Jahres nach Bayreuth, wo es wieder um sehr wichtige Punkte um den Kampf für den Klassenerhalt geht.