Mit einem Elfmetertor in der letzten Minute sorgte die U 17 für den dritten Dreier in Folge und hat nun etwas Luft zu den Abstiegsrängen. Im unteren Tabellendrittel haben nun alle Teams 18 Spiele und unsere TSV60er haben nun 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Bei den verbleibenden 4 Spielen haben die Mayer-Schützlinge 3 Gegner, die aktuell hinter unserm TSV 1860 stehen: TuS Feuchtwangen (H), SG Nürnberg/Fürth (A) und FC Herzogenaurach (A). Die Jungs um Kapitän Michael Kürzinger haben es also jetzt selbst in der Hand, ob auch in der nächsten Saison BOL gespielt werden darf . . .

Den dritten Dreier in Serie konnten unsere Jungs nun gegen den 1. SC Feucht einfahren. Damit haben sich die Chancen auf den Klassenerhalt binnen nur zwei Wochen erheblich verbessert. Das Spiel gegen Feucht begann zunächst sehr glücklich für die Sechziger. Denn bereits in der 4. Minute hatten die Gäste eine Großchance, als ein Eckball durch den Weißenburger Strafraum segelte, aber ein Feuchter den Ball am hinteren Pfosten statt ins leere Tor einen Meter daneben setzte. Ein weiteres mal rettete in der 20.min der Außenpfosten für die Sechziger. Im Vergleich zu den beiden letzten Spielen kamen die Gastgeber kaum in die Zweikämpfe. Daher brachte es die Mayer-Elf in den ersten 40 Minuten auch auf keine einzige klare Torchance. Nach dem Wechsel wurden die Sechziger dann stärker. Nun war das Spiel völlig offen. Allerdings vergaben vor allem unsere Weißenburger die sich bietenden Möglichkeiten sehr leichtfertig, in dem sie die freien Räume durch unsauber Abspiele nicht nutzten. Als schon alles auf ein torloses Unentschieden hindeutete dezimierten sich die Feuchter dann wegen Meckerns 5 min. vor dem Ende zunächst selbst. Und in der Nachspielzeit gab es dann noch bei einem schnellen Konter einen klaren Foulelfmeter für die Weißenburger. Ein TSV 1860 Spieler behielt die Nerven und verwandelte sicher zum insgesamten glücklichen 1:0 Sieg der Sechziger. Nun geht es am kommenden Freitag am Lehenwiesenweg gegen den Tabellennachbarn Feuchtwangen.