Eigentlich war das Spiel bereits nach 11 Minuten entschieden. Denn die Gäste führten hier bereits mit 3:0. Die Weißenburger fanden in der Anfangsphase überhaupt keine Einstellung zu diesem wichtigen Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten. Die Feuchtwanger hingegen gingen vorbildlich aggressiv und mit viel Willen das Spiel an. Individuelle Fehler (4. min/ 8. min/ 11.min) führten dann zu diesem Rückstand. Erst mit dem Anschlusstreffer in der 19. min. wachten die Sechziger auf und fortan standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Während die Gäste vom körperlichen Vorteil und vielen lang gespielten Bällen lebten, versuchten die Gastgeber ihr Glück im Kurzpaßspiel, hatten dabei aber eine zu hohe Fehlerquote im Spielaufbau. Nach dem Seitenwechsel schien es noch mal spannend zu werden, als die Heimelf in der 58. min. auf 2:3 verkürzte. Aber bereits 5 min später stellte Feuchtwangen mit dem 4:2 den alten Abstand wieder her. Vier Minuten vor dem Ende gelang ihnen nach einem weiteren individuellen Fehler der Sechziger sogar noch das 5:2. Aufgrund der Anfangsviertelstunde siegten die Feuchtwanger am Ende verdient, wenn auch aufgrund der restlichen Spielzeit sicherlich zu hoch. Am kommenden Sonntag steht nun bei der SG Nürnberg/Fürth ein weiteres Abstiegsduell auf dem Programm.