Im Vorfeld auf die neue Saison sieht es gut aus bei den U 17 Junioren. Obwohl es doch gerade in dieser Altersgruppe oft die meisten Probleme gibt. Aber die Größe des Spielerkaders, die Stimmung in der Mannschaft und die Vorbereitungsspiele lassen zumindest auf eine erfreuliche Saison hoffen. Wenn man was bemängeln möchte, dann am ehesten, dass es keinen Co-Trainer gibt. Denn bei durchschnittlich 18 Mann Trainingsbeteiligung wäre ein geordneter Ablauf mit 2 Trainern wesentlich leichter durchführbar. Derzeit weißt unser Spielerkader 21 Spieler aus. Deshalb gibt es auch wieder eine Spielgemeinschaft mit der TSG Ellingen, um allen auch die nötigen Spielminuten geben zu können. Um diese Spielgemeinschaft zu intensivieren haben wir diese Saison sogar den Trainingstag am Mittwoch nach Ellingen verlegt, um somit immer alle Spieler zusammen zu haben und einen engeren Kontakt zu beiden Mannschaften zu ermöglichen.

Voraussichtlich werden somit immer 4-6 Spieler die Möglichkeit haben zusätzlich in unserer Spielgemeinschaft spielen zu können. Des Weiteren werden wir wohl auch jedes Wochenende noch mind. 2 Spieler an die U 19 abstellen, da wir dort einen etwas kleineren Spielerkader haben.

Als Neuzugänge konnten wir diese Saison Philipp Böckler und Marco Jäger, beide aus Kalbensteinberg bei uns begrüßen. Sie gehören beide zum jüngeren 96er Jahrgang. Alle anderen Spieler waren bereits in unserer alten U 15 bzw. in einer der beiden U 17 Mannschaften tätig.

Sollten wir von Verletzungen verschont bleiben (in der Vorbereitungszeit gab es zum Glück nur eine davon) und die teilweise Doppelbelastung nicht zu großen Formschwankungen führen, dann müsste mit diesem Team eigentlich ein Platz im vorderen Mittelfeld machbar sein. Wenn es keine Übermannschaft geben sollte, dann kann man vielleicht ja auch Kontakt zur Spitze halten. Aber noch gibt es dafür zu viele Unbekannte. Nach 5 Spieltagen kann man hier sicherlich mehr abschätzen.