Eine völlig unnötige Niederlage mussten die Sechziger am ersten Spieltag in Baiersdorf hinnehmen. Von Anfang an bestimmten die Weißenburger das Geschehen. Lediglich der letzte Pass für die klare Torchance fehlte. Einmal wurde es dann in der 12.min doch gefährlich als Markus Seitz einen schönen Querpass nicht voll traf und der Ball knapp vorbei ging. In der 16 min. dann die überraschende Führung der Heimelf. Nach einem Stockfehler in der Hintermannschaft der Sechziger rannte ein Baiersdorfer Stürmer alleine aufs Tor zu. Zwar konnte TW Alexander Mikulasch zunächst noch abwehren, aber der zweite Nachschuss war dann drin. Das war das erste mal in dem Spiel, dass die Gastgeber den Sechziger Strafraum betraten. Ähnlich fiel dann das 2:0 in der 27. min. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld übersah Schiedsrichter Alexander Schäf vom Post SV Nürnberg eine klare Abseitsstellung und wieder lief ein Baiersdorfer Stürmer alleine aufs Tor zu. Diesmal verwandelte er direkt. Während die Heimelf nur zweimal den Gästestrafraum betrat und daraus 2 Tore erzielte, konnten die Sechziger aus ihrer optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, zumal die einzige klare Großchance von Engin Ismail-Retzep kläglich vergeben wurde. Direkt nach dem Wechsel schaffte die Mayer Elf dann den Anschlusstreffer. Der zur Halbzeit eingewechselte Neuzugang Marco Jäger setzte sich gut über außen durch und Julian Britz verwandelte seinen Querpass in der 43.min. Danach agierten zwar weiterhin die Weißenburger, aber Baiersorf blieb bei Kontern gefährlich. Vielleicht auch aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen mit ständigem Nieselregen gelang es den Sechzigern nicht mehr klare Chancen zu erspielen und ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Somit musste man am Ende trotz guten Spiels und klarer Überlegenheit mit leeren Händen nach Hause fahren. Mit den 9:0 Gewinnern des 1. Spieltags wartet dann gleich der Tabellenführer SK Lauf am Freitag um 17.45 Uhr an der Razataue auf die Sechziger.