Aufatmen nach dem Kellerduell: Die U 19 des TSV 1860 Weißenburg holt weitere drei Punkte gegen den Gast aus Weisendorf. Schon von Beginn an bestätigten die Weißenburger Kicker um Trainer Markus Herbst ihren Aufwärtstrend. So hatte man wie in den letzten Spielen mehr Spielanteile und Chancen. Verdient gingen dann die jungen 60ger in der 27. Minute, nach einer schönen Kombination, durch Willi Grimm in Führung. Aber, wie schon so oft in den letzten Wochen, nutzten die Gäste aus Weisendorf die Nachlässigkeit der Weißenburger eiskalt aus und prompt fiel der Anschlusstreffer in der 29. Minute. Danach hieß es für die TSV´ler wieder Ärmel hochkrempeln und weiter arbeiten. Dies wurde dann kurz vor der Halbzeit (43. Minute) wieder durch Willi Grimm mit dem 2:1 belohnt. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Weißenburg bestimmte weiterhin das Spiel und hatte durch Michael Böhm, Jonas Ochsenkiel und Maik Wnendt noch weitere Chancen, die sie an diesem Wochenende leider nicht mehr weiter nutzen konnten. Mit insgesamt jetzt 10 Punkten im Rücken geht es nun für die U 19 am kommenden Wochenende auf weitere Punktejagd beim Auswärtsspiel gegen SG Nürnberg/Fürth.