Den ersten Punkt 2009 hat im vorgezogenen BOL-Spiel unsere U 19 geholt. Vom Tabellennachbarn und Jura-Rivalen DJK Schwabach trennte sich die Huber-Elf 0:0. Ein Punkt der aus Weißenburger Sicht ehr glücklich war, hatte die Schwabacher insgesamt wohl doch mehr vom Spiel bzw. die besseren Torchancen. Am kommenden Samstag (28.03.09 - 14.00 Uhr) beim Auswärtsspiel in Wendelstein soll dann endlich der erste dreifache Punktgewinn 2009 her.

Einen glücklichen Punktgewinn erreichte die U19 am Freitagabend gegen die DJK Schwabach. Die Gäste hatte während der gesamten Spielzeit mehr vom Spiel und hatte dabei 3mal Pech als der Ball von der Latte bzw. Pfosten nicht ins Tor wollte. Beide Mannschaften hatten auf schwer bespielbaren Boden mühe mit dem Ball. In der ersten hälfte hatte zunächst der TSV 1860 eine Topchance, ein Schuss verfehlte das Schwabacher Tor nur knapp. Nach einer schönen Kombination mit einem Drehschuss wurde das Ziel nur knapp verpasst. Auf der Gegenseite hatte Weißenburg Glück, an der Strafraumgrenze zur Grundlinie einen Schwabacher unnötig zu fall gebracht wurde und der mögliche Pfiff des unparteiischen aus Neumarkt stumm blieb. Die zweite Möglichkeit der ersten Hälfte für Schwabach war nach einem Freistoß der sich auf die Latte senkte. In der zweiten Halbzeit hatte dann Weißenburg überhaupt keine zwingende Tormöglichkeit mehr. Schwabach bestimmte das Spiel nach belieben, konnte sich allerdings nicht belohnen und scheiterte noch zweimal am Aluminium. Weißenburg scheiterte immer wieder im Spielaufbau durch leichtfertige Abspielfehler und konnte so seine Offensivabteilung überhaupt nicht ins Spiel bringen. Wichtig war aber nach den beiden Niederlagen zum Rückrundenstart, dass hinten zum zweiten mal in dieser Saison die 0 Stand. Gegen Wendelstein soll und muss es dann nächste Woche auch nach vorne wieder besser werden, sonst droht der Abstiegskampf.