WS-022422-800Im kleinen Jura-Derby gegen die SpVgg Roth konnte unsere U 19 den ersten "Dreier" 2009 einfahren. Die Huber-Elf siegte gegen mindestens gleichwertige Gäste unterm Strich etwas glücklich mit 2:1. WS-022440-800Unsere U 19 ging zunächst 1:0 in Führung, ehe ein Foulelfmeter für das 1:1 sorgte (ca. 10 Minuten vor dem Ende). Als alles nach einer Punkteteilung aussah, erzielten die Einheimischen das viel umjubelte 2:1 und haben somit das Abstiegsgespenst -in jedem Fall für die nächsten Wochen- verjagt. Eine Bildernachlese gibts von Wolfgang Sachse in unserer Galerie . . .

Mit etwas Glück holte die U19 den ersten dreier im Jahr 2009. In der Anfangsviertelstunde hatte Roth Chancen im Minutentakt, doch entweder war der Torhüter auf den Posten oder die Rother vergaben leichtfertig und überhastet. Weißenburg konnte überhaupt nicht ins Spiel finden und so hingen die Angreifer vollkommen in der Luft. Eine hohe Freistoßflanke die knapp am Tor vorbei flog und von zwei Weißenburgern verpasst wurde war die einzig nennenswerte Chance im ersten Durchgang für Weißenburg. Die zweite Hälfte begannen die Huber-Jungs mit mehr Elan. In der 62. Minute dann das 1:0, ein schöner Diagonalpass auf unseren Spielführer; dessen Flanke fliegt zur Überraschung aller ins lange Eck. Danach fand das Spiel zumeist im Mittelfeld statt und keine Mannschaft hatte nennenswerte Einschussmöglichkeiten. Etwa 13. Min vor dem Ende entschied der Schiri auf einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Es folgte ein langer hoher Ball in den Strafraum und da ein Verteidiger den Ball nicht klären konnte, packte der Libero zu und verursachte einen berechtigten Elfmeter der zum Ausgleich genutzt wurde. In der Folgezeit rechnete eigentlich jeder mit einem unentschieden bis sich mit einem weiten Pass erneut unser Spielführer auf die Reise machte. Der Kapitän überlief die Rother Mannschaft und vollendete mit einem tollen Schuss über den Torwart zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer kurz vor Ende der Spielzeit.