Nach einer durchaus turbulenten Anfahrt und einer besonderen Spielvorbereitung begannen die Sechziger konzentriert und zeigten eine durchwachsene Anfangsphase. Nachdem die Heimelf mehr Druck ausgeübt hatte, konterte die Mannschaft von Trainer Christoph Jäger gekonnt schnell und erzielte durch U17-Torjäger Julian Dürnberger das 1:0. In der Folge hatten beide Teams gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht verwandelt wurden. Vor allem TSV-Keeper Johannes Uhl zeigte zweimal seine ganze Klasse. Kurz vor der Halbzeit mussten die Weißenburger nach einem Freistoß den Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause veränderten sich die Verhältnisse im Spiel. Die Gäste aus Weißenburg machten deutlich mehr Druck und kamen so mehr und mehr zu guten Torchancen. In der 58. Spielminute wurde der seit Wochen sehr gut spielende Mittelfeldstratege Engin Ismail-Retzep im Strafraum von Burgfarrnbach gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Julian Dürnberger zum 2:1. Nachdem ein Burgfarrnbacher wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte bekam, drehte das Spiel zusehends zu Gunsten der Weißenburger. In der 74. Minute erzielte Tim Lotter trotz eines Burgfarrnbacher-Handspiels auf der Linie zwar ein Tor, doch entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf Strafstoß und zeigte dem „Handballer“ lediglich eine Gelbe Karte. Diesen fälligen Strafstoß verwandelte der wiedergenesene Kapitän John Meister zum vorentscheidenden 3:1. In der Folge erhöhten Julian Dürnberger mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern, Zhan Nenov mit einem sehenswertem Heber und Giovanni Virduzzo mit einem Abstauber zum 6:1 Endstand für die Sechziger. Trainer Jäger konnte sich nicht nur über die wichtigen drei Punkte freuen sondern auch über die beiden Comebacks der Langzeitverletzten John Meister und Niklas Kammerbauer.