Nach der guten Vorstellung der Vorwoche wollten die U19 Junioren des TSV 1860 Weißenburg nun zu Hause gegen den Aufsteiger aus Eltersdorf mit einem weiteren Dreier nachlegen. Und so begann auch die Partie. Die Truppe von Trainer Christoph Jäger spielte sich eine Vielzahl von sehr guten Chancen heraus. Entweder scheiterten sie den hineingrätschenden Abwehrspielern oder am hervorragend aufgelegten Keeper der Gäste. Mit seinen Reflexen hielt er seine Mannschaft weiter im Spiel. In der 16. Minute traf Eltersdorf mit einem Distanzschuss in den Winkel das Tor zum 0:1. Die Heimelf war unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. In der 30. Minute lief Julian Dürnberger alleine auf den Eltersdorfer Keeper zu und traf mit seinem Heber nur die Latte.

In der 37. Minute konnte Dürnberger nach schöner Kopfballverlängerung zum 1:1 ausgleichen. Mit dem Pausenpfiff waren die Gäste wohl froh, dass es nicht 4:1 für die Sechziger stand. Nach der Pause standen die Gäste dann wesentlich besser und die Weißenburger taten sich zunehmend schwerer. Entweder fehlte die Genauigkeit im letzten Pass oder man war einfach zu unkonzentriert. Die Eltersdorfer kamen nun mehrfach gefährlich in die Hälfte der Sechziger und so erzielten sie nach mehreren Abwehrfehlern in der 62. Minute das 1:2. In der Folge hätte man einen Strafstoß bekommen müssen, doch die ansonsten gut leitende Schiedsrichterin Magdalena Noderer verweigerte hier den Pfiff. Bei einer Flanke in den Eltersdorfer Strafraum stieg Jonas Rösch zum Kopfball hoch und wurde durch einen deutlichen Schubser von hinten am Ausgleich gehindert. Nach taktischen Umstellungen warfen die Sechziger alles nach vorne und so stellte Eltersdorf nach einigen vergebenen Konterchancen in der 90.Minute den 1:3 Endstand her.