Auf dem hervorragend zu bespielenden C-Platz kamen die Gäste aus Wendelstein besser ins Spiel und zeigten sich im Gegensatz zum Hinspiel in ihrer Chancenverwertung deutlich verbessert. Gleich in der 6. Minute wurde eine durch einen Einwurf eingeleitete Flanke der Wendelsteiner so gefährlich in den 5 Meterraum gespielt, dass der Weißenburger Marco Jäger zwar klären konnte, der Ball aber zur Überraschung aller im eigenen Netz landete. Geschockt vom Eigentor waren die Sechziger eine Minute später erneut von der Rolle und kassierten nach einem Stellungsfehler das 0:2. Nach und nach konnten sich die Sechziger zwar stabilisieren, doch blieben die Gäste stets gefährlich. Bis zur Halbzeit hatten die Weißenburger noch zwei gute Tormöglichkeiten, doch war hier der JFG-Keeper souverän zur Stelle.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kam diesmal die Heimelf besser aus der Kabine und erzielte in der 48.Minute nach scharfer Hereingabe von Jonas Rösch durch ein Eigentor der Gäste das 1:2. In der 10. und 12. Minute hätte Max Wörrlein zum Doppeltorschützen werden können, doch gingen seine Kopfbälle aus fünf Metern knapp am Gehäuse der Wendelsteiner vorbei. Wendelstein antwortete auf die beiden Chancen mit einem Konter und erzielten das 1:3. In der Folge standen beide Mannschaften gut und hatten auch einige Torchancen. In der 40. Minute keimte durch den Anschlusstreffer von Tim Lotter zwar wieder Hoffnung im Weißenburger Lager auf, doch wurde diese eine Minute später durch das 2:4 wieder zur Nichte gemacht. Das Team von Trainer Christoph Jäger zeigte in der zweiten Halbzeit ansprechende Leistung, auf der nun weiter aufgebaut werden muss. Kommende Woche müssen die Sechziger schließlich zum Ligaprimus aus Stadeln.