Einen nicht erwarteten und daher umso erfreulicheren Dreier landeten die Weißenburger beim Tabellenführer Stadeln. Die personell arg geschwächten Gäste standen von Anfang an sehr diszipliniert in der Abwehr, so dass sich den Gastgebern kaum eine Lücke bot. Die TSV 1860er spielten von hinten immer wieder sehr geschickt nach vorn. Nach gut einer Viertelstunde fiel bereits das Tor des Tages: Manuel Tiringer traf aus gut 25 Metern die Querlatte und den Abpraller köpfte Marco Jäger, der in dieser Szene noch vom Torwart elfmeterreif gefoult wurde, ins Netz. Bis zur Pause hatten die Stadelner noch einen Schuss an die Oberkante der Latte zu verzeichnen. Nach dem Wechsel ließen die Gäste die Einheimischen anrennen, die sich aber nur selten bis in den Strafraum kombinieren konnten.

Gefährlich wurden sie eigentlich nur bei 2 Ecken und den nachfolgenden Kopfbällen. Es boten sich logischerweise auch den Weißenburgern Konterchancen, die sie aber nicht zur Vorentscheidung verwerten konnten. So musste man bis zum Schlusspfiff bangen. Trainer Christoph Jäger war mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden und hofft auf ein ähnlich gutes Spiel und einen Erfolg am nächsten Samstag daheim gegen den SC Feucht.