Die Weißenburger U19 bleibt auf Erfolgskurs. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den ASV Weisendorf hat das Team von Trainer Christoph Jäger seine Tabellenführung behauptet. Die Gastgeber waren über die gesamten 90 Minuten die überlegene Mannschaft mit den weitaus größeren Spielanteilen. Der Erfolg hätte eigentlich höher ausfallen müssen, doch ließen die TSV-1860-Jungs zu viele Chancen liegen oder spielten ihre Angriffe nicht konsequent genug aus. So musste auch ein Elfmeter für die 1:0-Führung in der 11. Minute herhalten: Julian Dürnberger wurde gefoult, Yannik Strobel verwandelte zum 1:0. Trotz klarer spielererischer Vorteile kassierten die Weißenburger kurz vor der Pause das völlig überraschende 1:1, als Jan Ebersberger die einzige Tormöglichkeit des Aufsteigers aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt nutzte. Gleich nach Wiederbeginn war es erneut Strobel, der diesmal nach Kopfballvorlage von Benedikt Auernhammer zum 2:1 einschob. In der Folgezeit traf nur noch der eingewechselte Sebastian Treiber, der in der 82. Minute mit einem platzierten Schuss den 3:1-Endstand perfekt machte. Am kommenden Sonntag treten die Weißenburger zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SG Cadolzburg-Ammerndorf an (10.30 Uhr in Ammerndorf). Vorher steht aber noch das Halbfinale im U19-BayWa-Pokl am Programm und zwar am Mittwoch, 14. Oktober, um 19.30 Uhr beim BSC Woffenbach.
TSV 1860, U19: Aga, Buckel, Rausch, Jan-Mirko Loy, Lotter, Mühling, Strobel, Wittmann, Kraft, Auernhammer, Dürnberger (eingewechselt: Treiber, Turan, Maximilian Loy).