Bei der Bayernligareserve sicherten sicher die U19 Junioren des TSV 1860 Weißenburg einen hochverdienten, am Ende aber auch glücklichen Punkt. Im Spiel der beiden ungeschlagenen Kontrahenten ging es auf dem regennassen Untergrund von Beginn an zur Sache. Der sehr gut leitende Schiedsrichter hatte die Partie jedoch stets im Griff. Die erste Großchance hatten die Fürther, als sie frei vor TSV Keeper Aga auftauchten, jedoch zielten sie knapp am Tor vorbei. Die Weißenburger nahmen von nun an das Heft in die Hand und kontrollierten bis zur 30.Minute die Partie. Die TSV Stürmer Dürnberger und Auernhammer konnten ihre beiden Großchancen trotz der Überlegenheit nicht verwerten.

Die Fürther zeigten nun ihre hohe Qualität und ließen den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen, doch funktionierte die stabile TSV Abwehr. Kurz nach dem Seitenwechsel wären die Gäste alleine aufs Fürther Tor gelaufen, hätte der Schiedsrichter auf den berechtigten Freistoßpfiff wegen der Vorteilsregelung verzichtet. In der 52. Minute hatte die Heimelf ihre einzige Torchance in der zweiten Halbzeit, doch die zappelte im Weißenburger Netz. In der Folge spielten sich die Gäste mehrere gute Chancen heraus, doch fehlte meist noch die Genauigkeit. In der 75. Minute verletzte sich der Kapitän der Quelle schwer am Knie und musste nach 6 minütiger Behandlungspause ausgewechselt werden. Die Weißenburger U19 setzte nun alles auf eine Karte und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch der Quelle-Keeper glänzend parierte. Den sog. „Lucky-Punch“ setzte Julian Dürnberger mit seinem dritten Versuch und erzielte in der 94. Minute den umjubelten Ausgleich und bleibt somit an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende gastiert bereits am Freitag der ASV Weisendorf(19:00) an der heimischen Rezataue.