U19 des TSV 1860 Weißenburg konnten sich nicht belohnen: Die U19 des TSV 1860 Weißenburg hat trotz einer guten Partie eine 0:1-Niederlage gegen die JFG Steigerwald einstecken müssen. Nach zwei sieglosen Spielen in Folge wollte die TSV-U19 gegen die gut in die Saison gestartete JFG Steigerwald wieder einen Sieg einfahren. Doch schon früh im Spiel wurde Weißenburg kalt erwischt und Steigerwald traf in der zweiten Minute. Nach einem langen Pass über die Abwehr überlupfte der Stürmer den TSV-Keeper Maxi Laub sehenswert und netzte zur Führung ein. Die Weißenburger kamen dann allerdings besser ins Spiel, ein Freistoß von Ferat Nitaj verfehlte das Tor nur knapp. In der 16. Minute hatten dann die Hausherren die große Chance auf den Ausgleich, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Erik Löffler im Strafraum auf Elfmeter entschied. Doch TSV-Stürmer Fabian Wachter konnte die Gelegenheit nicht nutzen und vergab den Elfmeter. Nach Standards blieben die Weißenburger weiterhin gefährlich, Steigerwalds Torwart musste mehrfach eingreifen. Es entwickelte sich ein Spiel, das von Fehlern im Aufbau geprägt war und sich keines der Teams nennenswerte Torchancen erspielen konnte. So kamen die Gäste nur durch Fehler der Weißenburger zu Abschlüssen, verfehlten ihr Ziel aber knapp oder scheiterten an TSV-Keeper Maxi Laub. Omar Almaayouf hatte die beste Chance für Weißenburg, doch der Gästetorwart reagierte glänzend. In einem hart umkämpften Spiel warf das Team um das Trainergespann Ersfeld/Schwimmer/Schwarz noch einmal alles nach vorne, doch die gute kämpferische Leistung zahlte sich nicht aus. So vergaben die Weißenburger auch ihre letzte Möglichkeit in der Nachspielzeit, als Torwart Maxi Laub nach einem Eckball über das Tor köpfte. Für die Weißenburger steht am kommenden Sonntag, 10. November, eine schwere Auswärtsreise zum TV 1848 Erlangen an. Anpfiff ist um 11 Uhr.