Die U19 des TSV 1860 Weißenburg hat im Auswärtsspiel beim FC Eintracht Bamberg unter erschwerten Bedingungen einen Punkt geholt. Beide Mannschaften brauchten etwas um in die Partie zu kommen und mussten sich erst an die Gegebenheiten gewöhnen. Auf dem extrem kleinen und nassen Kunstrasen waren die meisten Bälle zu lange. Daher war es auch die erste Chance in der 30. Minute, die zum Tor für Bamberg führte. Nach einem hohen Ball auf die rechte Seite nahm der Spieler den Ball mit der Hand mit und zog anschließend ins Zentrum. Sein abgefälschter Abschluss landete im langen Eck. Nach der Halbzeit zeigten die Weißenburger ihr Können und überrannten Bamberg. In der 47. Minute zog Michael Popp nach einem Diagonalball von Johannes Koch direkt ins lange Eck zum verdienten Ausgleich ab. Nur drei Minuten später landete der Ball bei Fabian Wachter. Wachter behauptete den Ball und schickte Ferat Nitaj steil, der sicher zur 2:1 Führung ins Tor einschob. In der 53. Minute landete eine Ecke bei Tobias Schnitzlein, der mit seinem Kopfball jedoch nur die Latte traf. Kurz darauf hatte dieses Mal Timo Reitlinger die Möglichkeit, doch . auch sein Kopfball ging knapp vorbei. In der 57. Minute tauchte ein Bamberger Stürmer frei vor dem Keeper Maxi Laub auf, der zwar den Ball erwischte, der Schiedrichter trotzdem auf Elfmeter entschied. Aus TSV-Sicht ging der Elfmeter aber glücklicherweise am Tor vorbei. Wie schon in den letzten Wochen schwächte sich die Mannschaft durch eine unnötige 5-Minuten-Zeitstrafe selbst und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor Ablauf der Zeitstrafe kombinierten sich Bamberg über den Flügel durch, legte den Ball zurück und kamen zum Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte Weißenburg durch Omar Almaayouf die erneute Führung auf dem Fuß, doch der Torwart parierte den Schuss. In der kommenden Woche muss die U19 des TSV gleich zwei Spiele bestreiten. Zunächst geht es am Mittwoch, 30. Oktober, um 19 Uhr im Pokalspiel auswärts gegen die SpVgg Mögeldorf. Am Samstag, 2. November, spielt Weißenburg dann um 14.30 Uhr zuhause gegen die JFG Steigerwald.