Mit zwei Meistertiteln, zwei Vizemeisterschaften sowie einem dritten Platz war der TSV 1860 Weißenburg auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft im Gebiet Neumarkt/Jura. Noch einen Tick besser schnitt nur der SC Feucht ab, der drei Meister und einen Vizemeister auf Kreisebene stellte. Feucht und Weißenburg standen damit in der Erfolgsbilanz des „Sparkassen-Hallencups 2009/2010“ ganz vorne. Was die Zahl der Qualifi­kationen für die Endrunde an­belangt, so war der TSV 1860 zu­sammen mit der DJK Schwabach spitze. Die beiden Jura-Vereine brachten jeweils fünf Mannschaften in das Feld der besten sechs Hallenteams. Erfolgreiche jüngere Jahrgänge Die Weißenburger waren vor allem bei den jüngeren Jahrgängen stark: E1, E2, F1 und F2 kamen allesamt in die Endrunde. Von den älteren Jugend-Jahrgängen schaffte das allerdings nur die U19, diese wurde aber beachtlicher Vizemeister (siehe gesonderten Bericht). Jeweils vier Endrunden-Teams stellten der SC Feucht und der ASV Neumarkt, dreimal vertreten waren der SC 04 Schwabach, die JFG Wendelstein und der BSC Woffenbach. Bei der Bezirksmeisterschaft am kommenden Wochenende in Herrieden wird der TSV 1860 mit zwei Mannschaften im Rennen sein. Die A-Junioren treten als Vizemeister NM/Jura am Samstag, 27. Feb­ruar, ab 16.00 Uhr an, die E1-­Kicker als Kreismeister am Sonntag, 28. Februar, ab 9.30 Uhr. Endstation war auf Kreisebene für die E2 (Platz 2) und die F2 (Platz 1), denn bei diesen jüngeren Jahrgängen gibt es keine Bezirksmeisterschaft.