Die Farben des TSV 1860 Weißenburg sind am kommenden Wochenende bei der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft der Junioren mit zwei Mannschaften vertreten – mit der A- und E-Jugend. Die Weißenbuger E-Junioren (U11) treffen als Kreismeister Neumarkt/ Jura am Sonntag, 28. Februar, in der Turnhalle in Herrieden in der Gruppe B auf die SpVgg Greuther Fürth und erneut auf die DJK/SV Berg, gegen die man sich auf Kreisebene im Endspiel mit 3:0 durchgesetzt hatte. In der Gruppe A werden der 1. FC Nürnberg, der FSV Erlangen-Bruck und der TV 48 Erlangen dabei sein. Ein stark besetztes Turnier also, bei dem sich die Weißenburger Talente des Jahrgangs 1999 schon jetzt auf den Vergleich mit klangvollen Namen des mittelfränkischen Fußballs freuen dürfen. Turnierbeginn ist am Sonntag um 9.30 Uhr. Gespielt wird 1 x 10 Minuten. Bereits am Samstag, 27. Februar, ab 16.00 Uhr ist die A-Jugend (U19) des TSV 1860 in Herrieden im Einsatz. In der Gruppe B haben es die Wei­ßenburger Jungs mit dem SV 73 Nürnberg Süd und wiederum mit dem SC Feucht zu tun. In der Gruppe A treffen die SpVgg Heßdorf, der SK Lauf und der TSV Rothenburg aufeinander. Die TSV-Sechziger hoffen, dass sie nach der Vizemeisterschaft auf Kreisebene nun auch in Mittelfranken eine gute Rolle spielen können. Die Spielzeit bei der A-Jugend beträgt 2 x 7 ­Minuten.