U19 startet mit einem Punkt ins neue Jahr: Die U19-Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg ist als erste Mannschaft des Vereins in die Rückrunde gestartet und spielte zuhause gegen den TV 1848 Erlangen 1:1-Unentschieden. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Partie nicht wie geplant in Erlangen, sondern an der Weißenburger Rezataue gespielt. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, ehe die Erlanger in der elften Minute nach einer verunglückten Rettungsaktion mit 0:1 in Führung gingen. Nur zwei Minuten darauf gab es erneut eine Chance nach einem langen Ball von Erlangen, jedoch verzog der Stürmer freistehend. Nach 20 Minuten fanden die Weißenburger langsam wieder ins Spiel und nach einer Flanke von Tobias Schnitzlein köpfte Fabian Wachter nur knapp vorbei. In der 30. Minute hatte erneut Fabian Wachter nach einer Flanke die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch hielt der Keeper aus Erlangen dessen Abnahme. Kurz darauf hatte Erlangen nach einem langen Ball die Chance zu erhöhen, doch diesmal konnte Keeper Maxi Laub den Ball parieren. In der zweiten Halbzeit startete erneut die Mannschaft aus Erlangen besser in die Partie, jedoch wurden zwei gefährliche Möglichkeiten abgeblockt. In der 62. Minute war es erneut Stürmer Fabian Wachter, der nach einer Ecke von Tom Vierke nur knapp über das Tor köpfte. Die Partie gestaltete sich weiterhin trotz des zunehmenden Windes offen. Die Weißenburger erhöhten ihr Risiko, was den Erlangern immer mehr Möglichkeiten zum Kontern bot. Doch selbst einen guten Konter über die rechte Seite konnten die Erlanger Spieler nicht im leeren Tor versenken. Anschließend erneut die Chance für Weißenburg: Nach einem tollen Pass vom starken Noah Schneider konnte Tom Vierke gerade noch am Abschluss gehindert werden. Doch die Bemühungen der Weißenburger wurden noch belohnt. In der 83. Minute konnte Tobias Schnitzlein nur durch ein Foul am Abschluss gehindert werden. Ferat Nitaj verwandelte sicher zum Ausgleich. In der Schlussphase kam es aufgrund des starken Windes zu keinen weiteren Möglichkeiten und somit endete die Partie 1:1-Unentschieden. Am kommenden Samstag, 29. Februar, will der TSV ebenfalls zuhause gegen den Baiersdorfer SV der erste Sieg im Jahr 2020 geholt werden.