Nach der 2:3 Derby-Niederlage der Kickers gegen den Würzburger FV kamen die hochmotivierten Gäste mit voller Kapelle in den DOTLUX-Fußball-Park nach Weißenburg angereist. Ein achtköpfiges Trainer-Betreuerteam mit neun Vertragsspielern in ihren Reihen, davon drei Spieler aus dem 3.Liga-Profikader der Kickers, die wegen der Länderspielpause nun zur Verfügung standen. TW Perez Hintermeier (geholt von Union Berlin), Mittelfeldspieler Louis Breunig (Einsätze gegen Wehen Wiesbaden, FC Magdeburg, TSV Havelse, MSV Duisburg und FC Saarbrücken) und Mittelstürmer Tizian Hümmer verstärkten das U19-Bayernligateam. Die Rot-Weißen-Bomber mit dem Trainergespann Richter/Lukic müssen nach zwei dicken Chancen u.a. von Gottwald mindestens mit 1:0 in Führung gehen, kassieren aber stattdessen bereits in der 6.Minute vom Ex-Erlangen-Brucker Malik Pankey den 0:1 Rückstand. In der 25.Minute bekommen die jetzt überlegenen Gäste ein äußerst selten zustande gekommenes Eigentor geschenkt. Ein vermeintlicher "Rückpaß" von Koblianidze findet den Weg ohne "Gegenwehr" ins Tor. In der 2. Hälfte drehte sich das Geschehen zu Gunsten der Weißenburger. Mit Windunterstützung wurden die Mainstädter nun regelrecht 35 Minuten eingeschnürt. Die Chancenverwertung u.a. ein Pfostentreffer war einfach zu mangelhaft und somit ein mögliches 2:2 verpasst. Als die Kräfte in den letzten acht Minuten nachließen schnürte Christian Kuhn (82.,83.,90.) einen Hattrick und erhöhte zu einem nicht verdienten unansehnlichen hohen 0:5 Endstand. So mussten die TSV-19-Jährigen am 6.Spieltag erstmals die "Aufstiegsplätze" Eins bis Vier verlassen, die man zuvor ab Spieltag 1 immer inne gehabt hatte.