Unter dem Trainerteam Eigner und Lukic gab es im letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenzweiten SG Quelle Fürth einen versöhnlichen Abschluss, denn die Rot-Weißen-Bomber besiegten die Gäste verdient mit 3:2. Der Gastgeber hatte einen guten Lauf und legten los wie die Feuerwehr, die Tore fielen jedoch erst kurz vor der Pause durch Fabio Gottwald (37.) und Paul Massari (42.). In Hälfte zwei erhöhte erneut Gottwald (54.) früh auf 3:0. Mit zunehmender Spieldauer und Auswechslungen ging der Spielfluss verloren. Die Gäste gingen hart zu Sache, was eine Rote Karte für Racariu (83.), zwei Zeitstrafen und sechs Gelbe Karten belegen. Trotz Unterzahl gelang es Ihnen in der 85. durch Koc und in der Nachspielzeit durch Jahiu nochmals für Spannung zu sorgen. Nun fiebert der älteste Junioren-Jahrgang des TSV dem Sonntag entgegen, wenn zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein U19-Bundesliga-Team in einem Pflichtspiel im DOTLUX-Fußballpark in Weißenburg antritt. Die SpVgg Greuther Fürth gastiert am Sonntag, 11 Uhr im BFV-Pokal-Viertelfinale. In den Reihen der Kleeblättler spielt auch der Ex-Weißenburger Lukus Näpflein, der noch in der U17 spielberechtigt, bereits zum Stammspieler in der U19 herangereift ist. In 2 Lostöpfen Nord- und Südbayern (je11 Vereine) wurden 17 Bayernligisten und fünf Bundesligisten 1.FC Nürnberg, FC Ingolstadt, Unterhaching, Greuther Fürth und FC Augsburg eingeteilt. Vor dem Viertelfinale gab es eine Quali-Runde mit sechs Spielen, unser TSV 1860 zog hier ein Freilos. Der FC Augsburg scheiterte bereits an 1860 Rosenheim. Die weiteren Spiele lauten Quelle - Jahn Regensburg, Vikt. Aschaffenburg - FC Schweinfurt und Würzburger FV - 1.FC Nürnberg. Im Süden wurden ausgelost 1860 Rosenheim - Schalding-Heining, FC Deisenhofen - SpVgg Unterhaching, FV Illertissen -FC Ingolstadt und 1860 München - Wacker Burghausen. Die Sieger treffen im Halbfinale am 12./13.3.2022 aufeinander. Die Finals stehen am 16.4.2022 an. Diese zwei Sieger haben sich für das Landesfinale der Bayer. Pokalmeisterschaft mit sechs Teams in Oberbayern am 4.6.2022 qualifiziert. Drei aus sechs Bezirks-Pokalsiegern bestehend aus möglichen Landes- und Bezirks-Oberligisten ergänzen das Starterfeld, in dem der Bezirkssieger aus Oberbayern gesetzt ist. Der Sieger des Landesfinales hat neben dem FC Bayern München, der gesetzt ist, Startrecht auf DFB-Pokal-Bundesebene mit 32 Mannschaften im Spieljahr 2022/23. Der Sieger kann sich dann Deutscher Pokalsieger nennen. Im laufenden Wettbewerb 21/22 ist der 1.FC Nürnberg noch vertreten. Er trifft an diesem Wochenende auf Hertha BSC.