Der U 19 ist die Revanche für die unglückliche Niederlage vom vergangenen Wochenende unserer Herrenmannschaft bei der DJK Schwabach geglückt. Im Heimspiel besiegte die Elf von Peter Stoll und Stefan Haja völlig verdient die Nadelstädter mit 2:0.

In der U19-Bezirksoberliga der Fußballjunioren hat das Team des TSV 1860 Weißenburg das Juraderby gegen die DJK Schwabach mit 2:0 gewonnen und da­bei nahtlos an ihre guten Leistungen in der Rückrunde angeknüpft. Abgesehen vom „Ausrutscher“ in Neumarkt hat die Weißenburger A-Jugend um das Trainerduo Peter Stoll/ Stefan Haja damit alle Spiele im Jahr 2010 gewonnen und steht mit 30 Punkten auf dem fünften Platz der BOL. Gegen die DJK gelang mit dem 2:0-Heimsieg am Lehenwiesenweg zugleich die Revanche für die Hinrundenniederlage beim Tabellendritten in Schwabach.

Die TSV-Sechziger erwischten einen optimalen Start, denn schon in der vierten Minute erzielte Christoph Bloß nach Vorarbeit von Tim Meister das 1:0. In der Folgezeit vergaben Thomas Eckert und Tim Meister gute Möglichkeiten zu einer höheren Führung. Nach der Pause gelang den Gastgebern erneut ein schneller Treffer zum 2:0. Torschütze war U17-Spieler Jonas Auernheimer, der einen Torwartfehler ausnutzte.

Danach machten die Schwabacher noch einmal mächtig Druck und erspielten sich auch einige Chancen. Dass es beim letztlich verdienten 2:0 für Weißenburg blieb, lag am großen Kampfgeist der Gastgeber, am über­ragend haltenden Torhüter Sebastian Felleiter sowie an der gut stehenden Defensive mit den herausragenden Akteuren Julian Haberler und Robin Bosch. Coach Peter Stoll freute sich: „Die gesamte Teamleistung war ein Wahnsinn.“ Diesen Samstag spielen die Weißenburger A-Junioren um 15.30 Uhr beim TV 48 Erlangen.